Fussball-Bezirksliga: Rehden II spielt 0:0 gegen Steimbke

Ein Tor hätte gereicht, dann hätte sich der BSV Rehden II aller Abstiegssorgen in der Bezirksliga endgültig entledigt.

Durch das 0:0 im Heimspiel gegen die SV BE Steimbke und Twistringens gleichzeitigem Sieg beträgt der Rehdener Vorsprung auf den Relegationsplatz noch sieben Punkte, bei neun noch zu vergebenen Zählern.
Letztlich konnte BSV-Trainer Pawel Biesiada mit dem Punktgewinn aber leben: „In der zweiten Halbzeit hat Steimbke extrem stark umgeschaltet. Mir war aber auch klar, dass wir aufgrund der Intensität der ersten Halbzeit das Tempo nicht würden halten können.“ Doch in der wackeligen Rehdener Phase schwang sich BSV-Keeper Etienne Dase zum starken Rückhalt auf. „Er hat drei, vier Hochkaräter herausgeholt“, lobte Biesiada: „Vor allem in Eins-gegen-Eins-Situationen hat er Bälle gehalten, die ich schon drin gesehen habe.“

Doch auch Sebastian Schwarzenberg trumpfte auf: Idrissa Sow war scheinbar bereits an Steimbkes Torwart vorbei, doch beim Schuss (17.) bekam Schwarzenberg doch noch seine Fingerspitzen dazwischen und verhinderte das Rehdener Tor.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 19.05.2014