Aktuelles 1. Herren

Fußball-Bezirksliga: Steimbke vor Härtetest in Garbsen


  Aufstiegskandidat SV BE Steimbke reist am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-
  Bezirksliga zum hochgehandelten TuS Garbsen. Dort erwartet den SV BE die
  erste Standortbestimmung.

Nachdem die Aufstiegsanwärter aus Steimbke beim 2:1-Last-Minute-Erfolg über den MTV Rehren mehr oder minder mit einem blauen Auge davonkamen, steht nun mit dem TuS Garbsen ein wahrer Härtetest an.

 

In einer starken Staffel setzten sich die Vorstädter in der Qualifikationsrunde ohne Niederlage durch und haben mit Felix Avila einen Ausnahmekönner in ihren Reihen. „Auf Avila müssen wir achten. Er ist sehr quirlig und schnell. Spielerisch ist Garbsen auf einem guten Niveau, agiert viel über Außen“, verrät Steimbke-Coach Thilo Twachtmann.

Nach Trainingsrückstand wieder eine feste Größe: Steimbkes Mittelfeldmann Jan-Luca Lippelt. Foto: Kessler
   Nach Trainingsrückstand wieder eine feste Größe: Steimbkes Mittelfeldmann Jan-Luca
   Lippelt. Foto: Kessler

Die so sichere SV BE-Defensive wird also auf Herz und Nieren geprüft. Seine Truppe habe eine gute Trainingswoche hinter sich, strotze vor Selbstbewusstsein. Vor allem Simon Wilke, Louis Zimmermann sowie Philip Deeke würden sich für einen Startelfeinsatz aufdrängen.

Aufgrund eines Kapselrisses wird Sascha Pachonik nicht das Tor der Brigittaner hüten, ihn vertritt Jan Seiler. Zudem habe nach anfänglichem Trainingsrückstand Jan-Luca Lippelt zu seiner Form gefunden. „Luca bringt viel mit und tut der Mannschaft mit seiner Ruhe am Ball sehr gut.“

Die Steimbker setzen für die Tour nach Garbsen einen Bus ein. Abfahrt ist um 12.45 Uhr am Waldbad.

 

Aus "Die Harke" vom 02.04.2022