Steimbke spendet Eintrittsgelder für die Ukraine

Liebe Fußballfreunde,

keine Frage, es gibt momentan weitaus wichtigere Dinge als Fußball! Zunächst beschäftigte und beschäftigt uns die Corona-Pandemie, doch seit dem 24.02.2022 ist bei uns in Europa durch den Ukraine-Krieg absolut nichts mehr, wie es einmal war und dabei können wir meist nur entsetzt, traurig und tatenlos zusehen…

Unsere Erstvertretung hatte im Hinblick auf die humanitär unzumutbare Lage in der Ukraine die Idee, schnell und unkompliziert zu helfen. Nach kurzer Rücksprache mit der Spartenleitung und dem Vereinsvorstand soll nun die erste Partie der Aufstiegsrunde zur Landesliga am Samstag, 26.03.2022 um 18:00 Uhr im Steimbker Waldstadion genutzt werden, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Daher wird die Hälfte der Einnahmen des Heimspiels gegen Rehren der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ und hier speziell dem Einsatz in der Ukraine zugutekommen. Die Lieferung von Hilfsgütern, die Versorgung von Verletzten und der Einsatz von mobilen Kliniken stehen dabei im Vordergrund. Eine tolle Idee der Mannschaft, die vom Vorstand natürlich und hoffentlich auch von Ihnen/Euch sehr gerne unterstützt wird!

Durch den Besuch des Heimspiels unserer Erstvertretung gegen Rehren kann also jede/r(!) helfen! Je mehr Zuschauer, je mehr Einnahmen und Spendengelder für dringend benötigte Hilfe in und für schuld- und hilflose Menschen in der Ukraine! Wir freuen uns daher auf jede/n Einzelnen von Ihnen/Euch und zudem auf eine tolle Kulisse am Samstagabend unter Flutlicht.

Abgerundet wird der hoffentlich gelungene und erfolgreiche Abend mit zwei weiteren Aktionen: Unsere Nachwuchstalente aus der F-Jugend begleiten die Kicker als Einlaufkinder auf den Rasen und als Dankeschön (auch für die Unterstützung in der Hinrunde!) schmeißt unsere Erste im Anschluss an die Partie ein halbes Dutzend Kisten „Gerstensaft“ und natürlich auch alkoholfreie Getränke in den Ring! Kommt also am Samstag um 18:00 Uhr ins Waldstadion, es lohnt sich – so oder so!

Neben dem Spiel unsere Erstvertretung finden am Wochenende zwei weitere Begegnungen im Waldstadion statt. Am Freitag um 19:00 Uhr verteidigt unsere Ü50 gegen den TuS Harenberg die Tabellenführung und selbiges soll dann Sonntag um 15:00 Uhr unserer Zweiten gegen den TSV Eystrup glücken.

Mehr Infos auf www.svbesteimbke.de und der Facebook-Seite unserer Ersten.