Aktuelles 1. Herren

Zwölf Spieler fehlen dem SV BE beim TuS Lemförde

  Fußball-Bezirksliga: Steimbke erreicht Aufstiegsrunde
 
  Grund zum Feiern hatten die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke bereits. Durch den
  Nichtantritt des TuS Wagenfeld am vergangenen Wochenende sicherten sich die
  Brigittaner kampflos das Ticket für die Aufstiegsrunde im kommenden Kalenderjahr. „Es
  freut uns, dass wir jetzt um den Aufstieg mitspielen können, und das Minimalziel ist
  erreicht. Nun wollen wir uns aber auch den ersten Platz in der Staffel sichern“, verrät
  Coach Thilo Twachtmann im HARKE-Gespräch.

Sein Team hat drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung vor dem FC Sulingen. Zwei Siege gegen TuS Lemförde und den TuS Sulingen II würden vor dem direkten Duell beim FC also für den Platz an der Sonne reichen. „Die Spielvorbereitung wird nicht die beste sein. Viele müssen vorher noch arbeiten und die Fahrt ist zudem recht lang“, spielt der Übungsleiter auf die Auswärtspartie in Lemförde an, die am Freitag bereits um 19.30 Uhr angepfiffen wird.

Hinspiel endete 8:0 für Steimbke

Das Hinspiel war eine Begegnung auf ein Tor, mit 8:0 schossen Ümit Tavan & Co. den TuS damals ab. Dieses Mal sind die Vorzeichen aber andere: Im SVBE-Aufgebot fehlen gleich zwölf Akteure, trotzdem kann Twachtmann eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.

Steimbkes Stürmer Marco Thies könnte gegen Lemförde in die Startelf rutschen. Foto: Keßler
  Steimbkes Stürmer Marco Thies könnte gegen Lemförde in die Startelf rutschen. Foto:
  Keßler

„Wir haben trotz der Ausfälle 16 fitte Spieler. Gerade jetzt zahlt sich die Breite in unserem Kader aus.“ Das Fehlen von Marcel Wind und Simon Wilke in der Spitze kann durch den trainingsfleißigen Marco Thies aufgefangen werden. Der Stürmer hat seine Oberschenkelprobleme überwunden. „Marco kommt langsam wieder in den Tritt und hat sich einen Einsatz verdient.“

 

Aus "Die Harke" vom 29.10.2021