Steimbke gewinnt Spitzenspiel gegen Sulingen mit 1:0

Der SV BE übernimmt durch den Last-Minute-Sieg die Tabellenführung. Felix
  Müller schießt das goldene Tor in der Nachspielzeit

Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SV BE Steimbke und dem FC
  Sulingen hielt am Freitagabend über 90 Minuten nicht das, was es vorab versprach. Nach
  einem zähen Kick mit wenig Torchancen hatten die Hausherren jedoch die besseren
  Nerven und gewannen am Ende mit 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und die vielen technischen Fehler auf beiden Seiten taten ihr Übriges dazu. Die einzige nennenswerte Szene in der ersten Hälfte verzeichneten die Gäste im Waldstadion, doch nach einer Ecke verzog ein Sulinger den Ball am zweiten Pfosten freistehend. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Keeper Sascha Pachonik, eigentlich Feldspieler beim SV BE Steimbke, hat auch nach dem Spitzenspiel gegen Sulingen noch immer eine blütenreine Weste. Foto: Keßler
  Spitzenspiel gegen Sulingen noch immer eine blütenreine Weste. Foto: Keßler

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas besser und Sulingen kam durch Lars Mesloh zur nächsten Chance (56.) – Steimbkes Aushilfskeeper Sascha Pachonik war jedoch im kurzen Eck zur Stelle. Auch in der 65. Minute zeigte sich Sascha Pachonik auf dem Posten, als er einen schönen Schuss vom eingewechselten Sulinger Christian Zerfowski entschärfte. Der FC blieb in der Folge weiter gefährlich und gerade die Standardsituationen der Gäste sorgten immer wieder für brenzlige Situationen.

Steimbkes Torschütze Felix Müller. Foto: VogtSteimbkes Torschütze Felix Müller. Foto: Vogt

In der zehnminütigen Nachspielzeit hatten die Steimbker vom Trainerteam Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann dann die besseren Nerven und die entschieden das Spitzenspiel: Felix Müller war nach einem Eckball zur Stelle und markierte den viel umjubelten Siegtreffer.

SV BE Steimbke: S. Pachonik – Müller, Houran (86. Blase), Dase, Lippelt, P. Pachonik, Bremermann, Tavan (90./+7 Deeke), Brauer, Pissor, Wind (77. S. Wilke).

Tor: 1:0 (90./+2) Felix Müller.

Auffälligster Steimbker: Sascha Pachonik.

Schiedsrichter: Sven Riedel (FC Holtorf)

Aus "Die Harke" vom 27.09.2021