Fußball-Bezirksliga: Steimbke dreht erst in der zweiten Halbzeit auf

Auf dem kleinen Kunstrasen beim TuS Sulingen II gewinnt der SV BE mit 3:0

Das Auswärtsspiel bei der Reserve des TuS Sulingen hatten sich die Steimbker
  Bezirksliga-Fußballer wohl einfacher vorgestellt. Nach anfänglichen
  Schwierigkeiten stand am Ende aber ein souveräner 3:0 (0:0)-Erfolg für den
  SV BE.

Die Gastgeber aus dem Nachbarkreis machten es auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz extrem eng und ließen den Brigittanern kaum Platz zum Kombinieren.

Das SV BE-Team vom Trainergespann Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann spielte sich zwar bis zur Grundlinie sauber durch, fand dann jedoch nicht den passenden Abnehmer im Strafraum. So ergaben sich im ersten Durchgang nur wenige Chancen. Nach rund 20 Minuten zeigten auch die Hausherren das erste Mal ein offensives Lebenszeichen: Der Verzweiflungsschuss flog jedoch weit über den Kasten vom beschäftigungslosen Ersatzkeeper und gelernten Offensivspieler Marcel Wind. Steimbke hatte die Begegnung fest in der Hand; die Sulinger blieben lediglich durch Standardsituationen gefährlich. Die beste Chance auf den Führungstreffer vergab Paul Wilke freistehend nach guter Vorarbeit von Dennis Pissor.

Bei den Steimbkern um Mittelfeld-Motor Sönke Bremermann läuft es derzeit wie am Schnürchen. Foto: Keßler

Bei den Steimbkern um Mittelfeld-Motor Sönke Bremermann läuft es derzeit wie am
   Schnürchen. Foto: Keßler

Die Sichtverhältnisse wurden in der zweiten Hälfte aufgrund eines ausgefallenen Flutlichts nicht besser, davon ließen sich die Blau-Weißen aber nicht beirren und erzielten in Person von Patrick Pachonik das erlösende 1:0 (53.). Mirko Theiss setzte sich nach einem Einwurf gut durch und servierte den Ball quer durch den Fünfmeterraum punktgenau auf Pachonik. Kurz darauf brachte Torben Brauer eine maßgeschneiderte Flanke auf Finn Blase, der die Kugel mit dem Kopf nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Doch dann machte Blase es besser und vollendete eine gute Kombination von Brauer und Sönke Bremermann zum 2:0 (59.).

Finn Blase erzielte am Freitagabend das 2:0 in Sulingen.Foto: Keßler

Den Gästen boten sich nun mehr Räume und die Schlagzahl wurde auch aufgrund eines Dreifachwechsels (61.) hochgehalten. Nach einer technisch feinen Aktion vom auffälligen Bremermann, fand der eingewechselte Jannik Günther den ebenfalls frischen Jan-Luca Lippelt, der cool zum 3:0 einschob. Abwehrmann Felix Müller rettete seinen Steimbkern kurz vor Schluss mit einer beherzten Rettungsaktion die weiße Weste.

SV BE Steimbke: Wind – Pachonik (73. Günter), Müller, Deeke (61. Dase), Houran – Theiss (61. Tavan), Bremermann – Pissor, Blase (61. Lippelt) Brauer – Wilke.

Torfolge: 0:1 (53.) Patrick Pachonik; 0:2 (59.) Finn Blase; 0:3 (87.) Jan-Luca Lippelt.

Auffälligste Steimbker: Yilmaz Houran, Sönke Bremermann.

Schiedsrichter: Tim-Ihbe Visser (Mellendorfer TV).

Aus "Die Harke" vom 20.09.2021