Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Wie hoch gewinnt Steimbke?

  Fußball-Bezirksliga: SV BE reist zum Schlusslicht Sulingen II
 
  Die Vorzeichen könnten klarer nicht sein: Der kommende Gegner TuS Sulingen
  II hat in fünf Begegnungen lediglich ein Tor verbuchen können, zudem 19
  Gegentreffer kassiert.

Auf der anderen Seite stehen die noch gegentorlosen Steimbker, die ihren herausragenden Lauf fortsetzen und ihre Weiße Weste wahren wollen.

Das Team der SVBE-Coaches Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann muss auf Ersatz-Keeper Sascha Pachonik verzichten. Stürmer Marcel Wind hat vergangene Woche bereits im Training den Kasten gehütet und wird ihn vertreten: „Ich mache mir da keine Sorgen, Marcel hat im Tor definitiv Potenzial“, verrät Twachtmann.

Steimbkes Oliver Poltier wird in Sulingen nicht gegen den Ball treten. Foto: Kessler

   Steimbkes Oliver Poltier wird in Sulingen nicht gegen den Ball treten. Foto: Kessler

Um sich an das Geläuf im Nachbarkreis zu gewöhnen, trainierten die Brigittaner in dieser Woche bereits auf ihrem heimischen Kunstrasenplatz. Spielmacher Oliver Poltier und Simon Wilke werden ebenso wie Jan Kramer-Hoffmann ausfallen und auch Louis Zimmermann muss mit einer Oberschenkelzerrung passen, dafür stoßen Jan Dase sowie Urlauber Lennart Wesch zum Team zurück. Busabfahrt am Waldbad ist um 17.45 Uhr.

Anstoß in Sulingen ist am heutigen Freitag um 20 Uhr.

 

Aus "Die Harke" vom 17.09.2021

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links