Steimbke will in Wagenfeld siegen

Fornacon und Thilo Twachtmann konnte sich in den Derbys gegen Inter Komata
  und Drakenburg souverän durchsetzen, blieb dabei trotz Aushilfskeeper
  Sascha Pachonik ohne einen einzigen Gegentreffer. Nun soll dieser Trend am
  Sonntag ab 15 Uhr beim TuS Wagenfeld fortgesetzt werden.   Der glatte 5:0-Erfolg über den TuS wurde mit einem Mannschaftsabend gefeiert, bei dem
  die Neuzugänge das eine oder andere Liedchen trällerten. „Die Jungs hatten richtig Spaß
  und haben sich das Feiern verdient. Jetzt geht es aber weiter und wir wollen gegen
  Wagenfeld den nächsten Dreier einfahren“, sagt Coach Fornacon im HARKE-Gespräch.

Mit dem anstehenden Gegner bekommen es die Steimbker mit dem Drittplatzierten der abgebrochenen vergangenen Saison zu tun. Gegen Wagenfeld hat der SV BE in sieben Begegnungen noch nie verloren – das soll auch so bleiben.

Mit Jannik Kläning stellten die Nachbarkreisler den treffsichersten Schützen der vergangenen Serie (neun Tore). „Auf Kläning müssen wir aufpassen. Gerade im Strafraum hat er echte Torjägerqualitäten.“ Zudem hat der TuS mit Alin-Nicolae Faur und Roman Esanu zwei schussgewaltige und technisch gute Fußballer in ihren Reihen. „Das Selbstbewusstsein ist da, wir dürfen jetzt aber nicht übermütig werden. Das letzte Auswärtsspiel in Diepholz lief nicht wie gewünscht, deshalb werden wir niemanden unterschätzen.“

Beim angepeilten Auswärtserfolg wird auch der aus dem Urlaub zurückgekehrte Oliver Poltier wieder dabei sein. Simon Wilke ist im Offensivbereich nach seinem Kurzeinsatz eine Alternative für den angeschlagenen Marco Thies. Zudem fehlen dem SV BE Louis Zimmermann (Fortbildung) und Lennart Wesch urlaubsbedingt. Für die Fahrt nach Wagenfeld setzt der SV BE für Spieler und Zuschauer einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 12.15 Uhr am Steimbker Waldbad.

Keeper Sascha Pachonik, eigentlich Feldspieler beim SV BE Steimbke, hat nach drei Spieltagen noch immer eine blütenreine Weste. Foto: Keßler

Aus "Die Harke" vom 04.09.2021