Steimbke verzeichnet zwei Abgänge und erhält ein talentiertes Trio dazu

Jannik Hesse, Finn Blase und Philip Deeke rücken in die Erstvertretung auf

Bei den Bezirksliga-Fußballern des SV BE Steimbke tut sich personell einiges:
  Mit Florian Dralle und Adrian Friese verlassen zwei Kicker die Brigittaner.

Dralle zieht für sein Medizinstudium nach Göttingen. Sofern es die Zeit zulässt, wird der Innenverteidiger für den Kreisligisten TuS Steyerberg auflaufen.

Auch Mittelfeldmann Friese wird durch den Beginn seines dualen Studiums kürzertreten und fortan für die SG Mardorf-Schneeren unter der Leitung seines alten Trainers Thomas Skrzipczyk, aus gemeinsamen Zeiten beim HSC Hannover, in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd gehen.

Durch ein frisches Trio werden die Abgänge im allgemein sehr aufgeblähten SVBE-Kader aufgefangen. Mit Jannik Hesse, Finn Blase und Philip Deeke werden drei talentierte A-Junioren den eigenen Jugendbereich verlassen und zum Herrenteam dazustoßen. In den ersten Trainingseinheiten haben die drei Youngsters bereits einen guten und willigen Eindruck hinterlassen. „Finn und Philip haben für Jugendspieler bereits eine gute Körperlichkeit und sind sehr wissbegierig“, bestätigt SV BE-Coach Patrick Fornacon im HARKE-Gespräch.

Adrian Friese verlässt den SV BE Steimbke. Foto: Vogt

Am kommenden Wochenende haben die Frischlinge dann die Chance, sich auch im Spielbetrieb zu zeigen. Die Erstvertretung absolviert in ihrer Vorbereitung die ersten beiden Testspiele: Am Samstag um 17.30 Uhr empfangen Trainerpartner Thilo Twachtmann & Co. die U19 des JFV Rehden um Trainer Stefan Czyborra. Tags drauf ist dann um 13 Uhr Kreisligist SC Marklohe unter der Leitung von Übungsleiter Richard Fiterer zu Gast im Steimbker Waldstadion.

Das Steimbker Trainerduo Patrick Fornacon (hinten) und Thilo Twachtmann freut sich über drei talentierte A-Junioren. Foto: Vogt
 über drei talentierte A-Junioren. Foto: Vogt

Aus "Die Harke" vom 07.07.2021