Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Jörg Sievers trainiert mit dem SV BE Steimbke

Was am 23. Mai 1992 in Berlin geschah, weiß jeder Fan von Hannover 96 – ganze egal, ob er damals schon geboren war oder nicht. „Die Roten“ gewannen als bislang einziger Zweitligist den DFB-Pokal, und zum Helden der Ruhmesgeschichte wurde Jörg Sievers, der damalige Keeper der 96er. Nachdem es nach 120 Minuten noch immer 0:0 stand, musste das Elfmeterschießen über den Ausgang entscheiden. Dort hielt Sievers zwei Schüsse von Borussia Mönchengladbach und ermöglichte damit den Pokaltriumph.

Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Sievers den Landeshauptstädtern lange als Torwarttrainer erhalten, wechselte 2019 zu seinem ehemaligen Mitspieler und dem Ex-96-Coach Daniel Stendel nach Schottland zu Heart of Midlothian. Nun stattete die Torhüterlegende den Schlussmännern des SV BE Steimbke einen Besuch ab.

Mit den Jungs um Jan Seiler, Sascha Pachonik, Jonas Joseph, Yannick Hanuschke und Nico Pissor absolvierte Sievers eine Trainingseinheit und gab viel von seinem enormen Fachwissen an die jungen Keeper der Brigittaner weiter. Der Kontakt entstand über Steimbke-Torwarttrainer Falk Siemering, der mit seiner Firma FS-Sport Torwarthandschuhe herstellt, verkauft und diese seit vielen Jahren auch Sievers zur Verfügung stellt.

 

 

 

 

 

Die Steimbker Keeper um Torwarttrainer Falk Siemering (hinten rechts) freuten sich über den Besuch von 96-Legende Jörg Sievers (hinten Mitte). Foto: Siemering

Die Steimbker Keeper um Torwarttrainer Falk Siemering (hinten rechts) freuten sich über den Besuch von 96-Legende Jörg Sievers (hinten Mitte). Foto: Siemering

 

Aus "Die Harke" vom 04.11.2020

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links