Aktuelles 1. Herren

Nächster Kantersieg für Steimbke

 
  Fussball-Bezirksliag: Der SV BE schickt die Zweitvertretung des TuS Sulingen
  am Freitagabend mit 0:8 auf die Heimreise

Der SV BE Steimbke fuhr im dritten Heimspiel den zweiten Kantersieg in der Fußball-Bezirksliga ein. Die Zweitvertretung des TuS Sulingen wurde am Freitagabend mit einem 0:8 (0:4) auf die Rückfahrt geschickt. Damit übernehmen die Steimbker vorerst die Tabellenführung in Staffel zwei und weisen eine fast makellose Bilanz von drei Heimerfolgen mit 19:1 Toren auf.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, denn der SV BE ging bereits in der ersten Minute durch Paul Wilke in Führung. „Das war der Dosenöffner“, freute sich Steimbkes Trainer Thilo Twachtmann im HARKE-Gespräch über das gut herausgespielte 1:0 (1.) – Dennis Pissor hatte Wilke wunderbar über die Außen freigespielt. Beflügelt durch diese frühe Führung zogen die Steimbker ihr Spiel gnadenlos auf und der Plan des Trainerduos Twachtmann/Patrick Fornacon ging auch bis zur Pause voll auf. Pissor (27.), Oliver Poltier (30.) und wiederum Wilke (33.) besorgten bis zum Seitenwechsel ein beruhigendes 4:0 für die Heimmannschaft. „Klar kam uns das frühe Tor entgegen, aber Sulingen hat im Prinzip die gesamten 90 Minuten mit elf Mann verteidigt. Unsere Jungs haben es aber gut gemacht und die Lücken immer wieder gefunden.“

Nach dem Kabinengang wechselten die Steimbker ebenso munter durch, wie sie Tore erzielten. Die Brigittaner fanden ein ums andere Mal die von Twachtmann angesprochenen Räume in der dicht gestaffelten TuS-Abwehr und erhöhten den Spielstand in loser Folge. Bis zum Schlusspfiff durften sich noch Marco Thies (61.), abermals Pissor per Foulelfmeter (64.), Linksverteidiger Louis Zimmermann (71.) und der eingewechselte Sturmtank Sascha Pachonik (80.) eintragen – 8:0. Gerade über die Bude von Pachonik freute sich das Trainergespann ungemein. Twachtmann: „Wir sind Sascha sehr dankbar, dass er sich in den letzten Wochen als Aushilfstorwart zur Verfügung gestellt hat. Er hatte sich seine Minuten redlich verdient und sein Treffer rundet den gelungenen Abend natürlich ab.“

  • SV BE Steimbke: Seiler – Zimmermann, Müller, Dase (63. Hannig), Houran (57. Cordes) – Pissor, Tavan, Bremermann, Thies (72. S. Pachonik) – Poltier (65. Wind) – P. Wilke.
  • Torfolge: 1:0 (1.) Paul Wilke; 2:0 (27.) Dennis Pissor; 3:0 (30.) Oliver Poltier; 4:0 (33.) Wilke; 5:0 (61.) Marco Thies, 6:0 (64., Foulelfmeter) Pissor; 7:0 (71.) Louis Zimmermann; 8:0 (80.) Sascha Pachonik.
  • Auffälligste Steimbker: Louis Zimmermann, Sönke Bremermann.
  • Schiedsrichter: Fabian Benje (TSV Poggenhagen).
Steimbkes Sönke Bremermann zog im Mittelfeld geschickt die Fäden. Foto: Nußbaum
 

Steimbkes Sönke Bremermann zog im Mittelfeld geschickt die Fäden. Foto: Nußbaum

Steimbkes Trainer Thilo Twachtmann und Patrick Fornacon (von links) durften sich am Freitagabend über einen weiteren Kantersieg freuen. Foto: Nußbaum
 

Steimbkes Trainer Thilo Twachtmann und Patrick Fornacon (von links) durften sich am Freitagabend über einen weiteren Kantersieg freuen. Foto: Nußbaum

 

Aus "Die Harke" vom 05.10.2020