Gelingt Steimbke die Revanche für das 0:3?

SV BE Steimbke – SV Inter Komata (So., 14 Uhr, Hinspiel 0:3)

0:3 endete das Hinspiel Anfang August zwischen dem Landesliga-Absteiger und dem Kreisliga-Aufsteiger. Jetzt, fast exakt drei Monate später, stehen beide Teams nebeneinander in der Tabelle auf Rang zehn und elf, Komata zwei Zähler vor den Steimbkern. Während der SV BE immer wieder durch individuelle Fehler zurückgeworfen wurde, machte den Kreisstädtern stets kollektives mentales Abschalten nach Gegentoren zu schaffen – zu oft hagelte es direkt mehrere Treffer in Folge.

Somit sind beide Mannschaften noch lange nicht aus dem Gröbsten heraus; der Abstiegs-Relegationsplatz ist in spürbarer Nähe. Sowohl für die Elf von Brigitta-Coach Volker Datan als auch das Team von Inter-Trainer Aslan Akan wäre ein Sieg folglich enorm wichtig.
Den Nienburgern wird Orhan Boran fehlen, der am Donnerstag erneut eine Gelb-Rote Karte sah und wieder gesperrt ist – er hatte zuvor erst eine Sperre abgesessen.
Steimbke will auf den Heimnimbus aufbauen, hat in dieser Saison noch kein Spiel im heimischen Waldstadion verloren.

Aus "Die Harke" vom 02.11.2019