Eigene Fehler werden zum Sargnagel

Fußball-Bezirksliga: Der SV BE Steimbke unterliegt in Heiligenfelde mit 0:4

Heiligenfelde. Der Dauerregen an Gegentoren hält an und somit auch die Flut an Gegentoren für den SV BE Steimbke. Am 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga gingen die Kreis-Nienburger beim SV Heiligenfelde mit 0:4 (0:2) baden. Nach dem 1:5 in Drakenburg am Mittwoch war es die zweite deutliche Pleite binnen fünf Tagen.

Beide Teams hatten etwas gutzumachen; die Steimbker die zurückliegende Derby-Niederlage und Heiligenfelde zwei verlorene Heimspiele in Folge.

Dementsprechend vorsichtig gingen beide Teams die Begegnung an. Heiligenfelde agierte abwartend und wurde nach 19 Minuten dafür belohnt: Ein Fehlpass von Felix Müller im Steimbker Aufbauspiel ließ SVH-Toptorjäger Joshua Brandhoff frei auf SV BE-Keeper Yannick Hanuschke zulaufen und netzte zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Pause war wieder Brandhoff zur Stelle, kombinierte sich mit seinem Sturmpartner Björn Isensee durch die blaue Verteidigungsreihe und erhöhte auf 2:0. Steimbker Chancen durch Paul Wilke, Sascha und Patrick Pachonik versandeten am soliden SVH-Schlussmann Jörn Wachtendorf. Steimbke-Coach Volker Datan: „Das 2:0 vor der Pause war ein herber Schlag ins Kontor. Bis dahin war die Partie ausgeglichen.“

Datan wechselte zweimal in der Pause, doch ehe seine Mannschaft auf Tuchfühlung gehen konnte, zappelte die Vorentscheidung bereits im eigenen Netz: Nach einer Ecke in der 58. Minute besorgte Lars Diedrichs per Kopf das 3:0 für die Hausherren. Den Anschlusstreffer für die Gäste hatte Nico Schröder auf dem Fuß, hatte sich zuvor hervorragend durchgesetzt, beförderte das Spielgerät dann aber knapp über den Heiligenfelder Kasten. Der Schlusspunkt wurde bereits in der 7. Minute gesetzt: Wieder wurden die Gastgeber nach einem Fehler im Mittelfeld zum kontern eingeladen, Janek Piontek traf zum 4:0-Endstand.

• SV BE Steimbke: Hanuschke – Hannig, Müller, Dralle (46. Thies), Schwarck (46. Imbach) – P. Pachonik, Lippelt, Wesch – Hildebrandt – S. Pachonik, P. Wilke (69. Schröder).

• Torfolge: 1:0, 2:0 (19., 42.) Joshua Brandhoff; 3:0 (58.) Lars Diedrichs; 4:0 (73.) Janek Piontek.

• Auffälligster Steimbker: –.

• Schiedsrichter: Tim Otto (Weyhe).
Steimbke-Verteidiger Florian Dralle kann es nicht glauben: 0:4. Foto: Holzmann
Steimbke-Verteidiger Florian Dralle kann es nicht glauben: 0:4.

Aus "Die Harke" vom 21.10.2019