Steimbkes Grundlage: Das eigene Passspiel

SV BE Steimbke – TSV Okel (So., 15 Uhr).

Bevor die Steimbker drei Auswärtsspiele in Folge haben, steht zunächst die Heimpartie gegen den Aufsteiger TSV Okel an. Die Kreis-Diepholzer sind mit 41 Gegentoren die Schießbude der Liga, stehen auf dem Abstiegsrelegationsplatz 13. SV BE-Coach Volker Datan rechnet mit defensiven Gästen: „Okel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abwarten und auf Konter lauern. Sie agieren meist mit vielen langen Bällen, von denen jederzeit mal einer durchrutschen kann.“

Besonders aufpassen muss sein Team dabei auf Rico Volkmann, der körperlich robust auftritt und mit seinen zehn Buden zu den besten Torschützen der Liga zählt. Dennoch bleibt Okel für Steimbke in der Kategorie: schlagbar! Datan geht damit d‘accord: „Wir müssen geduldig bleiben und unser Tempospiel aufziehen. Grundlage dafür ist ein gutes Passspiel.“

Nico Schröder weilt im Urlaub, der Einsatz von Jan-Luca Lippelt ist aus privaten Gründen noch unklar. In die Startelf könnte hingegen Lennart Wesch rutschen.

Aus "Die Harke" vom 12.11.2019