Hanuschke rettet Remis

Fußball-Bezirksliga: Steimbke 2:2 beim TuS Sulingen II

Sulingen. Die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke brachten einen glücklichen Punkt mit vom TuS Sulingen II. Beim 2:2 (0:1) glichen die Steimbker zweimal einen Rückstand aus, durften sich am Ende aber bei ihrem Keeper Yannick Hanuscke bedanken, der in der Nachspielzeit einen Elfmeter parierte.

Dabei begann die Brigitta-Elf von Trainer Volker Datan vielversprechend, doch nach neun Minuten vergab Marco Thies die erste hundertprozentige Torchance. Auf der anderen Seite machte es Dennis Könker vorerst nicht besser (10.). Sulingens Mario Meyer zielte kurz darauf jedoch genauer und besorgte die 1:0-Heimführung (19.), die bis zur Halbzeit Bestand hatte, weil beide Teams mehrere gute Chancen liegen ließen.

Steimbkes Keeper: Yannick Hanuschke. Foto: Nußbaum
Steimbkes Keeper: Yannick Hanuschke.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel erstmal vor sich hin, bis sich Patrick Pachonik ein Herz fasste und den Ball unhaltbar in die Maschen drosch (67.). Kurz vor Ende der Partie wurde es dann nochmal turbulent: Erst trafen die Sulinger durch Marius Niemeier zum vermeintlichen Siegtreffer (82.), doch quasi im Gegenzug glich Steimbkes Torjäger Sascha Pachonik mit seinem neunten Saison-treffer zum 2:2 (84.) aus. Damit wollten sich beide Teams jedoch noch nicht zufrieden geben und die Heimelf bekam in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen. Dabei kam es zum Torhüter-Duell – mit dem besseren Ende für den Steimbker: Yannick Hanuschke parierte gegen Sulingens Keeper Yanik-Luca Klenke und sicherte den Brigittanern immerhin einen Zähler. In der Tabelle kletterte der SV BE damit auf Platz fünf. hn

SV BE Steimbke: Hanuschke – Hannig (59. Lippelt), Müller, Dralle, P. Pachonik – Schwarck, Haake, Schröder, Thies (64. Haido) – P. Wilke (85. Imbach) – S. Pachonik.

Torfolge: 1:0 (18.) Mario Meyer; 1:1 (68.) Patrick Pachonik; 2:1 (84.) Marius Niemeier; 2:2 (85.) Sascha Pachonik.

Verschossener Elfmeter: Sulingens Yanik-Luca Klenke scheitert an Yannick Hanuschke (90./+2).

Auffälligster Steimbker: Yannick Hanuschke, Sascha Pachonik, Patrick Pachonik.

Schiedsrichter: Denny Kosel (TSV Weyhe-Lahausen).

Aus "Die Harke" vom 23.09.2019