Aktuelles 1. Herren

Haido und Lippelt bieten sich in Steimbke an

TuS Sulingen II – SV BE Steimbke (heute, 17.30 Uhr). Nach dem jüngsten 6:0 gegen die SG Diepholz hätte Steimbkes Trainer Volker Datan wenig Grund, seine Startformation zu ändern, will aber sanfte Veränderungen nicht ausschließen. Angin Haido stößt nach zuletzt privater Abwesenheit wieder zum Team, auch Jan-Luca Lippelt bietet sich an für einen Einsatz in der ersten Elf. Grundsätzlich aber hat sich nicht viel geändert an der personellen Ausgangslage der Steimbker: Jan-Michel Cordes (Kreuzbandriss) wird noch lange pausieren, Simon Wilke mit einem Bänderanriss ebenfalls noch einige Zeit.

Völlig unklar ist weiter die Situation bei Kapitän Oliver Poltier, für dessen Beschwerden im Leistenbereich noch keine Ursache gefunden wurde.

Unklar ist auch die Stärke des heutigen Gastgebers. „Klar ist für mich nur, dass wir die Sulinger nicht am Tabellenstand messen dürfen“, sagt Datan. „Wir müssen uns ohnehin auswärts steigern, waren zuletzt beim FC Sulingen oft zu leichtfertig.“

 

Aus "Die Harke" vom 21.09.2019