Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Steimbkes Allheilmittel liegt in der Offensive

SV BE Steimbke – SG Diepholz (So., 15 Uhr).

„Wir müssen gewinnen.“ Steimbke Coach Volker Datan lässt keinen Zweifel an der Zielsetzung für die Partie des achten Spieltages. Gegen Tabellenschlusslicht SG Diepholz will der SV BE Steimbke die drei Punkte unbedingt im heimischen Waldstadion behalten. „Wir wollen uns im Mittelfeld stabilisieren und nichts mit der Kellerregion zu tun haben“, sagt Datan.

Die SG zeigte sich im bisherigen Saisonverlauf in der Defensive wesentlich souveräner als im Angriff. Auf akzeptable 18 Gegentore folgten jedoch nur sechs eigene Treffer. Die Steimbker Devise lautet daher: „Wir müssen offensiv agieren und in Führung gehen“, gibt der Coach vor.

Helfen wird dabei Angreifer Simon Wilke nicht, er falle weiterhin mit einem Bänderanriss am Sprunggelenk aus, so Datan. Jonas Haake und Jan-Luca Lippelt kehren nach privaten Verhinderungen zurück in den Kader.

 

Aus "Die Harke" vom 14.09.2019

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links