Verletzte mindern Steimbkes Schwung

FC Sulingen – SV BE Steimbke (So., 15 Uhr).

Nach neun Punkten in Folge konnte der SV BE etwas Druck vom Kessel nehmen nach dem holprigen Saisonstart. Klar, dass Trainer Volker Datan den Schwung des jüngsten 4:1 gegen Stuhr gern mitnehmen würde in den Kreis Diepholz, doch der verfliegt allein durch die Mühe,eine vernünftige Elf aufzubieten.

Etliche Spieler fallen aus der Planung, darunter auch 50 Prozent der Viererabwehrkette:

Linus Imbach (vermutlich Innenbanddehnung im Knie) und Jonas Haake (Dienst) müssen hier ersetzt werden, auch Stürmer Simon Wilke hatte sich gegen Stuhr eine Knöchelverletzung zugezogen und konnte in dieser Woche nicht trainieren.

Jan-Luca Lippelt ist nach wie vor im Urlaub, mit Kapitän Oliver Poltier ist vorläufig noch nicht zu rechnen. Nutznießer könnten Daniel Safarow oder auch Jan-Niklas Donath sein. Datan: „Wir wollen dennoch stabil spielen, uns auf die Basics konzentrieren.“

Aus "Die Harke" vom 07.09.2019