Aktuelles 1. Herren

3:3 nach ku­rio­ser Schluss­phase

Fußball-Bezirksliga: Steimbkes Fehlstart nimmt Formen an

Steimbke. Zwei Spiele gegen zwei Bezirksliga-Aufsteiger und nur ein Punkt auf dem Konto. Für die Fußballer des SV BE Steimbke nimmt der Fehlstart als Landesliga-Absteiger langsam Formen an. Nach dem 0:3 beim SV Inter Komata, kamen die Brigittaner gestern Nachmittag daheim nicht über ein 3:3 (1:0) gegen den TuS Wagenfeld hinaus.

SV BE-Coach Volker Datan wollte im HARKE-Gespräch zwar nichts von Fehlstart hören, doch er sprach von einem anderen Anspruch, den er an seine junge Truppe hat. „Wir wollen mit mehr Tempo spielen und ich bin nicht zufrieden.

Am Ende müssen wir uns über den glücklichen Punkt sogar freuen.“ In einem Spiel auf überschaubarem Niveau hatte Steimbke in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht und ging folgerichtig noch kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Simon Wilke enteilte der Wagenfelder Hintermannschaft und köpfte den Ball von der Strafraumkante über den herauseilenden TuS-Keeper Mike Jahn – 1:0 (45./+1).

„Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, es besser zu machen. Das Gegenteil war dann jedoch der Fall.“ Begünstigt durch einen Fehler im SV BE-Deckungsbereich markierte Till-Timon Thiry den Ausgleich (58.) und nur acht Minuten später traf Joshua Wiedemann mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern in den Winkel sogar zur Gästeführung. Nach Patrick Pachoniks 2:2 (80.), wurde es nochmal kurios: Wagenfeld nutzte einen Konter in der Schlussminute zum 3:2 durch Muhammed-Taifun Akalin, doch Angin Haido erzielte in der Nachspielzeit noch das glückliche 3:3.

 

    • SV BE Steimbke: Hanuschke – Schwarck, Müller, P. Pachonik, Hannig – Haake, Lippelt (86. Lemme), Poltier, Haido – S. Pachonik (81. P. Wilke), S. Wilke (70. Imbach).

 

    • Torfolge: 1:0 (45./+1) Simon Wilke; 1:1 (58.) Till-Timon Thiry; 1:2 (66.) Joshua Wiedemann; 2:2 (80.) Patrick Pachonik; 2:3 (90./+1) Muhammed-Taifun Akalin; 3:3 (90./+3.) Angin Haido.

 

    • Auffälligste Steimbker: Yannick Hanuschke, Jonas Haake.

 

  • Schiedsrichter: David-Raphael Frucht (Hannover).
 
Steimbke ist nach dem Landesliga-Abstieg mit Abwehrmann Felix Müller auch im Tabellenkeller der Bezirksliga angekommen. Foto: Keßler
Steimbke ist nach dem Landesliga-Abstieg mit Abwehrmann Felix Müller auch im Tabellenkeller der Bezirksliga angekommen.