Aktuelles 1. Herren

Przyklenk fehlt fast die gesamte Abwehr - Fußball-Landesliga: Trotzdem hofft Steimbkes Coach auf etwas Zählbares aus Pattensen

Die gute Nachricht vorweg: Die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke sind nach dem überzeugenden 5:0-Sieg in Eldagsen voll im Punktesoll beziehungsweise sogar eher darüber hinaus. Vor dem Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Tabellenvierten TSV Pattensen (Sonntag, 15 Uhr) gibt es aber auch einige schlechte Botschaften: SV BE-Trainer Ralf Przyklenk muss beim Gastspiel im Raum Hannover fast auf seine komplette Abwehr verzichten.

Przyklenk: „Mir fehlt die halbe Mannschaft. Wie ich das Defensivpuzzle lösen soll, weiß ich jetzt noch gar nicht.“ Die Innenverteidiger Mirko Theiss (Knie) und Arnold Schneider (Knöchel) fallen verletzt aus, die Außenverteidiger Patrick Pachonik und Christopher Marre fehlen aus privaten Gründen – somit fehlt eine komplette Viererkette. Gut, dass Przyklenk mit dem zurückgekehrten Jan Dase und dem zuletzt bärenstarken Thomas Wulf noch zwei leistungsstarke Innenverteidiger in der Hinterhand hat. In der Offensive wird der ebenfalls privat verhinderte Sascha Pachonik zu ersetzen sein. Bei Stammkeeper Sebastian Schwarzenberg entscheidet sich der Einsatz hingegen kurzfristig.

Przyklenk: „Pattensen hat mit Tim Hofmann, Simon Hinske oder auch Darius Marotzke richtige Granaten in seinen Reihen. Ich habe sie beobachtet und finde sie sogar einen Ticken stärker als Ramlingen.“ Nichtsdestotrotz möchte der Coach etwas Zählbares mitnehmen und hofft auf die Unterstützung der Fans, die gern im Bus ab „Waldbad“ mitfahren können, Abfahrt 12.30 Uhr.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 01.10.2016