Schwere Prüfung beim Vierten - Fußball-Landesliga: Der SV BE Steimbke tritt heute beim FC Eldagsen an

Der SV BE Steimbke steht nach sieben Spieltagen in der Fußball-Landesliga auf Rang drei (13 Punkte) und damit einen Rang vor dem heutigen Gegner, dem FC Eldagsen. Die Partie in Eldagsen wird um 16 Uhr angepfiffen. Das Steimbker Trainergespann um Ralf Przyklenk und Martin Finze erwartet einen kampfstarken und konditionell bestens vorbereiteten Gegner.

„Die sind körperlich fit und gehen auch über 95 Minuten“, unterstreicht Steimbke-Trainer Martin Finze. Gepaart mit einer aggressiven und technisch starken Spielweise des FCE wird auf Sönke Bremermann & Co. voraussichtlich eine Menge Arbeit zukommen. Die Steimbker müssen auf Jan Dase verzichten, der nach seinem Auslandseinsatz wieder im Training ist, nach Einschätzung von Finze aber noch ein, zwei Wochen benötigen dürfte, um wieder eine Alternative zu sein. „Jan ist mit einer guten Grundfitness zu uns zurückgekommen. Er hat sich fitgehalten. Das sieht man.“

Fraglich ist der Einsatz von Mirko Theiss. Der Abwehrspieler hat sich eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. Ansonsten haben Finze und Przyklenk die Qual der Wahl.

Die Steimbker setzen wieder einen Fanbus ein. Dieser fährt um 13.15 Uhr am örtlichen „Waldbad“ ab.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 24.09.2016