eSport jetzt auch beim SVBE Steimbke

Neu im SV BE: eSport mit Jens Schablack

Was den meisten Bundesligisten recht ist, ist dem SV BE billig: Ab sofort wird eSport unter dem Dach unseres Vereins gespielt. Motor des Projekts ist Jens Schablack, 35 Jahre, gebürtiger Hannoveraner, seit 2015 mit seiner Familie sesshaft in Wendenborstel.
Jens hat in jungen Jahren selbst gekickt (beim BV Werder Hannover), musste seine aktive Karriere aber bereits mit 18 Lenzen beenden. Er hat langjährige Erfahrungen in Sachen eFootball,  gehörte in Hannover einem Verein an, der im “Pro-Club”-Modus spielt. Bedeutet: Hier wird nicht eins gegen eins gefightet, sondern elf gegen elf. Jedes Teammitglied bekleidet wie im “richtigen Leben” eine feste Position auf dem Spielfeld. Und sobald das Team steht, will und soll es sich natürlich auch im Wettbewerb beweisen.

“Wir werden zunächst natürlich online trainieren”, sagt Jens, “aber wir haben hier natürlich mit dem Blauen Salon gute räumliche Möglichkeiten und wollen uns irgendwann, wenn es wieder möglich ist, auch treffen.”

Angesprochen fühlen können sich eSportler ab 16 Jahren, Fragen beantwortet Jens Schablack gern unter 0152/22906676; eine Vereinsmitgliedschaft ist erstmal nicht erforderlich.

Jens, willkommen im SV BE!

Einige Mitstreiter hat Jens bereits gefunden. Darunter Yannick Hanschke, Torwart unserer Erstvertretung – er wird Jens auch als Coach unterstützen.