Der SV BE sagt alle Versammlungen ab - Anderer Januar in Steimbke

  Der Sport-Januar des SV BE Steimbke ist traditionell geprägt durch die
  Durchführung der acht Jahresveranstaltungen des Vereins.

Zum Auftakt, in der ersten Januarwoche, tagt die Sparte Gymnastik. Die weiteren Sparten Tennis, Schießen, Kegeln, Faustball, Tischtennis und Fußball folgen in den darauffolgenden Wochen. Abschluss und Höhepunkt dieser Serie bildet am letzten Freitag des Januars in jedem Jahr um 19 Uhr im Hotel zur Post, die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins SV BE Steimbke.

Erstmals wird nun mit dieser 70-jährigen Tradition gebrochen. Einstimmig entschied der Vorstand des Klubs, gemeinsam mit den sieben Spartenleitern in der kürzlich als Videokonferenz durchgeführten Vorstandssitzung, alle Veranstaltungen für den Januar 2021 abzusagen.

„Leider sehen wir uns in der aktuellen Pandemie-Lage zu diesem konsequenten Schritt gezwungen, werden aber versuchen, bei entsprechender Entspannung der Gesamtlage, die Versammlungen nachzuholen“, erklärt der Vereinsvorsitzende Peter Bartsch gegenüber der HARKE.

Peter Bartsch, Vorsitzender des SV BE Steimbke, sagte alle Versammlungen für den Januar ab. Foto: Kessler
  Peter Bartsch, Vorsitzender des SV BE Steimbke, sagte alle Versammlungen für den
  Januar ab. Foto: Kessler
 
  Aus "Die Harke" vom 31.12.2020