Aktuelles Gesamtverein

Altherren legt nach: wieder 11 Tore

Die Altherren scheint auf den Geschmack gekommen zu sein: Am vorherigen Wochenende wurde noch der TSV Wechold mit 11 Buden nach Hause geschickt und nun musste die SG Hassel-Hämelhausen ebenfalls 11 schlucken (Halbzeit 0:6). Damit summieren sich die eigenen Tore auf satte 24, bei schneeweißer Weste bei den Gegentreffern.

Bei 11 Toren ist die Geschichte des Spiels eigentlich schnell erzählt, doch vor der Begegnung und in den ersten zehn Minuten war ein solch hohes Ergebnis eigentlich nicht erwartet worden. In den letzten Jahren tat man sich mehrmals schwer gegen die Nordkreisler, was sich zunächst auch wiederholen sollte. Nach einigen Umstellungen zeigte man sich zu Beginn noch etwas unsortiert und leistete sich einige Schnitzer. Gerade der schnelle Jan-Hendrik Rippe war zunächst kaum in den Griff zu bekommen und verhalf der SG zu der einen oder anderen Möglichkeit. Mit dem Rückwärtsgang hatte der Gastgeber aber erhebliche Schwierigkeiten. Nach der wackeligen Anfangsphase und mit den ersten beiden Buden durch "Bernardo" Oetting wurde die Abwehr nun immer öfter, von nun ballsicheren Steimbkern, vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Allein bis zur Pause klingelte es sechs Mal.

In der zweiten Hälfte gleiches Bild, obwohl man es nun etwas langsamer angehen lies und zunächst auch die Tore nicht fallen wollten. Nach drei Toren in den letzten fünf Minuten mussten die nie aufgebenden aber nun komplett chancenlosen Gastgeber aber dann doch ein zweistelliges Ergebnis hinnehmen.

Die Torschützen: Bernd Oetting (4), Hendrik Büchau (4), Helge Nußbaum (2), Torsten Näther

Weiter geht es am kommenden Freitag, 19.09.2014, 19.30 Uhr im Waldstadion gegen die SG Duddenhausen/Hoyerhagen.

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Beermann, Graubohm - Behrens, Nußbaum, Jacobs, Eggers - To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden: Th. Näther und Schröter.