Meister Steimbke ist eine Nummer zu groß - Fussball-Bezirksliga: Sudweyhe verliert 1:5

Da war nichts, aber auch gar nichts zu holen: Im letzten Heimspiel der Saison kam Fußball-Bezirksligist TuS Sudweyhe gestern gegen Meister und Aufsteiger SV BE Steimbke unter die Räder, verlor hoch mit 1:5 (1:3).

„Steimbke war die klar bessere Mannschaft. Vor allem spielerisch. Von daher geht der Sieg auch völlig in Ordnung“, bilanzierte Sudweyhes Trainer Uwe Behrens. Damit wird’s auch nichts mehr mit der erhofften Vizemeisterschaft. Immerhin hatten die Gastgeber doch zwei Gründe zum Feiern: Das Behrens-Team darf stolz auf eine starke Saison sein, und die zweite Mannschaft stieg in die Kreisliga auf.

Die erste Chance gestern hatten die Hausherren, doch Jan-Ove Bäker brachte den Ball in der zweiten Minute nicht im Tor unter. Das rächte sich: Oliver Poltier schoss Steimbke in der siebten Minute in Führung, Sascha Pachonik erhöhte auf 2:0 (19.). Nur zwei Minuten später gab’s nach einem Foul an Hanjo Harjes Elfmeter für den TuS Sudweyhe. Nico Zumbruch ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:2-Anschluss- treffer (21.). Eventuell aufkeimende Hoffnung beim Gastgeber zerstörte erneut Poltier mit seinem Treffer zum 3:1 in der 36. Minute.

Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste dominant und stellten nach einem Doppelpack von Torben Neugebauer (54./63.) auf 5:1. Sudweyhe fand dagegen weiterhin kein Mittel, sich zwingend in Szene zu setzen. „Danach hat Steimbke nicht mehr viel gemacht, und bei uns war auch die Luft raus“, kommentierte TuS-Trainer Behrens die restlichen knapp 30 Minuten, in denen nicht mehr viel Aufregendes passierte.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 23.05.2016