Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Steimbke siegt souverän - Fußball-Bezirksliga: 5:1 in Sudweyhe

Das Steimbker Trainerduo Ralf Przyklenk und Martin Finze hatte von seinen Fußballern gefordert, auch in den letzten beiden Partien die Zügel trotz der bereits sicheren Bezirksliga-Meisterschaft nicht schleifen zu lassen. Die Mannen um Patrick Pachonik & Co. führten den ersten Teil des Auftrags souverän aus und siegten beim TuS Sudweyhe 5:1 (3:1).

Der Gastgeber hatte an diesem Nachmittag kaum eine Torchance. Eine der wenigen klärte Steimbkes Thomas Wulf zu Beginn der Partie auf der Linie (3.). Kurz danach erzielten die Gäste die Führung durch Oliver Poltier (5.). Sascha Pachonik erhöhte eine Viertelstunde später auf 2:0 (20.). Niko Zumbruch konnte per Foulelfmeter zwar verkürzen (21.), Oliver Poltier stellte mit seinem zweiten Treffer in der 36. Minute den alten Abstand wieder her. Das 4:1 resultierte aus einer sehenswerten Ballstafette: Marcel Wind passte auf Oliver Poltier und dieser flankte zum freistehenden Thorben Neugebauer, der es in dieser Situation „mit Köpfchen“ machte und abschließen konnte. Sudweyhe bäumte sich nicht mehr auf und kassierte in der 61. Minute Gegentreffer Nummer fünf – wieder war Thorben Neugebauer zur Stelle und lupfte den Ball über den TuS-Keeper.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, P. Pachonik, Wulf, Marre, Neugebauer, Bremermann (56. Hoffmann), Wind, Remmert (46. Rieckhof), O. Poltier, S. Pachonik (46. Chwalek).

Torfolge: 0:1 (5.) Oliver Poltier; 0:2 (19.) Sascha Pachonik; 1:2 (21./Foulelfmeter) Nico Zumbruch; 1:3 (36.) Oliver Poltier; 1:4, 1:5 (51., 61.) Thorben Neugebauer.

Auffälligste Steimbker: Oliver Poltier, Thorben Neugebauer, Marcel Wind.

Zuschauer: 130

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 23.05.2016

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links