Rehdens allerletztes Aufgebot wehrt sich tapfer: 0-4 - Fussball-Bezirksliga: BSV-Reserve verliert bei Spitzenreiter Steimbke

Es waren nur elf Spieler, die Sascha Feldt zur Verfügung standen. Und der Trainer von Fußball-Bezirksligist BSV Rehden II wusste erst kurz vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Steimbke, wer ihm zur Verfügung steht. Mit einem Mix aus Zweiherren-, U 21- und A-Jugendspielern traten die Rehdener schließlich am Samstag die Reise zum Spitzenreiter an – und kehrten mit einer 0:4 (0:1)-Niederlage zurück.

Nicht anzutreten, hatte für Feldt nie zur Diskussion gestanden: „So etwas ist nicht mein Ding. Ich habe den Jungs von Beginn an gesagt, dass das Ergebnis zweitrangig ist. Sie sollen Spaß haben, kämpfen und rennen. Und das haben sie getan. Dafür möchte ich die Mannschaft mal ausdrüklich loben."

Das Ziel, möglichst lange die Null zu halten, wurde zwar nach sieben Minuten durch das 1:0 von Sascha Pachonik bereits aus den Augen verloren, „doch die Mannschaft hat sich danach nicht aufgegeben, sich in jeden Ball geschmissen und Steimbke schon ein wenig damit geärgert."

Am Ende setzte sich natürlich die spielerische Klasse der Gastgeber durch. Erneut Sascha Pachonik (63.), Marcel Wind (67.) und Thorben Neugebauer (78.) schraubten das Ergebnis auf 4:0.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 25.04.2016