4:2! Gelungene Generalprobe im letzten Härtetest gegen den TSV Etelsen

Ein fussballerisch hochklassiges Freundschaftsspiel wurde den 50 Zuschauern heute Abend im Steimbker Waldstadion bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt geboten. Zu Gast war mit dem TSV Etelsen erneut ein ambitionierter Landesligist, einen Klassenunterschied zum unserem SVBE war allerdings nicht auszumachen.

Die Steimbker Bezirksliga-Fussballer gingen von Beginn an sehr engariert zur Sache, sowohl in kämpferischer, taktischer als auch läuferischer Sicht war dies das beste Testspiel der Brigitta-Elf während der Vorbereitungsphase.

Thorben Neugebauer erzielte bereits in der 6. Spielminute die 1:0 Führung für seine Farben, in dem er eine schöne Hereingabe aus kurzer Distanz eiskalt verwertete. Alex-Christian Ruf glich in der 18. Spielminute für den TSV Etelsen zum 1:1 aus. In typischer Abstauermanier erzielte Goalgetter Sascha Pachonik in der 43. Spielminute mit dem 2:1 auch den Halbzeitstand.

In der 49. Spielminute erzielte Maximilian Altevoigt den erneuten Ausgleich zum 2:2 für den Landesligisten. Die Steimbker liessen sich von diesem erneuten Rückschlag aber nicht beirren, zogen ihr offensiv ausgelegtes Spiel weiterhin druckvoll auf und wurden in der 54. Spielminute mit dem 3:2 durch Patrick Pachonik belohnt. Die Gäste hatten sodann der Steimbker Spielfreude nicht mehr allzuviel entgegenzusetzen, Keeper Sebastian Schwarzenberg verbrachte eine insgesamt ruhige zweite Spielhälfte. Der erste Torschütze des Abends war dann auch der Letzte: Thorben Neugebauer erzielte in der 77. Spielminute den auch in dieser Höhe verdienten 4:2 Endstand für die Steimbker. Der TSV Etelsen war in der Schlussviertelstunde zwar immer wieder um eine Ergebniskorrektur bemüht, die Steimbker Defensivabteilung liess allerdings keine weitere nennenswerte Torchance mehr zu.

Trainer Ralf Przyklenk zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden:" Die Jungs haben gekämpft, die Räume eng gemacht, super verschoben und die Dinge, die ich in der vorherigen Taktikbesprechnung vorgegeben habe, sehr gut auf dem Feld umgesetzt".

Für den SVBE liefen auf: Schwarzenberg, Dase, Theiss, Wulf, Bremermann, Tavan, P. Pachonik, S. Pachonik, Marre, Neugebauer, Wind, Fornacon, Kramer-Hoffmann, Stuke, Chwalek.