Zwei Testspiele am Freitag und Sonntag ersetzten den Punktspielausfall von Samstag

War doch schon vorab damit zu rechnen, dass das für Samstag angesetzte Nachhol-Punktspiel gegen den TUS Drakenburg den derzeitigen Witterungsbedingungen zum Opfer fallen würde, testete man auf Seiten der Steimbker 1.Mannschaft an diesem Wochenende gleich noch 2 mal. Und beide Male waren Mannschaften aus der Landesliga im Waldstadion zu Gast, was also echte Härteteste für unsere Jungs bedeuten sollte.

Mit einem überraschend klaren 6:1 wurde der TUS Garbsen am Freitagabend wieder nach Hause geschickt. Mit einem wunderschönen Distanzschuss aus gut 22 Metern erzielte Marcel Wind in der 10. Minute die 1:0 Führung, diese wurde in der 25. Minute durch die Gäste noch ausgeglichen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 55. Spielminute begann das Pachonik-Festival. Sascha Pachonik erzielte die 2:1 Führung für den SVBE, Zwillingsbruder Patrick netzte nur 5 Minuten später zum 3:1 in die Garbsener Maschen ein, wiederum Sascha war es vorbehalten, in der 63. Minute das 4:1 für seine Farben zu erzielen. In der 83. Spielminute durfte sich Marcel Wind mit seinem Treffer zum 5:1 erneut in die Torschützenliste eintragen und auch dem auf Heimaturlaub befindlichen Oliver Poltier gelang in der 85. Spielminute mit dem 6:1 noch ein schöner Treffer. Zu erwähnen wären noch 3 weitere Großchancen. In Halbzeit 1 lief Sascha Pachonik zweimal alleine auf den Garbsener Keeper zu und scheiterte beide Male kläglich. Dominik Chwalek brachte in Halbzeit 2 das Kunststück fertig, den Ball aus 150 cm Entfernung zum Tor noch über die Latte zu befördern. Das Ergebnis hätte also durchaus noch höher ausfallen können. Insgesamt aber ein hochverdienster Sieg gegen einen pomadig auftretenden Landesligisten.

Am heutigen Sonntag war mit dem STK Eilvese ein weiterer Landesligist zu Gast im Waldstadion und ging in der 21. Spielminute durch Saade mit 1:0 in Führung, welcher durch Mirko Theiss in der 35. Spielminute zum 1:1 egalisiert wurde, welches wiederum den Halbzeitstand darstellte.

In der 53. Spielminute ging erneut der Gast in der 53. Spielminute mit 2:1 in Führung, welche durch Thorben Neugebauer in der 58. Spielminute erneut ausgeglichen wurde. Nur 2 Minuten später war es Steimbkes Top-Torjäger Sascha Pachonik vorbehalten, die 3:2 Führung für den SVBE zu erzielen. Der STK Eilvese liess aber nicht nach, kam postwendend in der 68. Spielminute zum 3:3 Ausgleich, in der 77. Spielminute zur 4:3 Führung und durfte sich nach dem Treffer zum 5:3 in der 89. Spielminute auch über einen insgesamt verdienten Auswärts-Testsieg freuen. Zu erwähnen bleibt von diesem Spiel, dass 3 der Steimbker Gegentreffer durch Standardsituationen gefallen sind. Die diversen Unachtsamkeiten in der Steimbker Defensive sollten allerdings bis zum kommendem Wochenende abgeschaltet werden, gilt es doch dann gegen den TV Stuhr, endlich wieder Punkte für das von allen Steimbkern angestrebte Saisonziel zu erreichen.

Beide Freundschaftspartien dieses Wochenendes wurden von den Gürses-Brüdern souveran geleitet.