4:4 Unentschieden im dritten Test gegen den FC Stadthagen

Gab es in der Saisonvorbereitung im Juli 2015 an gleicher Stelle gegen diesen Gegner noch einen 7:5 - Testsieg zu bejubeln, mussten sich die Mannen von Trainer Ralf Przyklenk gestern Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions mit einem 4:4 - Unentschieden begnügen. Nicht minder interessant war die Partie allerdings für die gut 50 Zuschauer, spielten doch beide Mannschaften einen offensiv ausgelegten Fussball, so dass ein attraktives Spiel entstand und es zu reichlich Torchancen auf beiden Seiten kam.

Dominik Chwalek erzielte in der 17. Spielminute die 1:0 - Führung für Brigitta, welcher Jan Dase nur 2 Minuten später durch ein Strafstoßtor das 2:0 folgen liess. Kurz vor dem Pausentee drehten beide Mannschaften noch einmal mächtig auf. Patrick Holt verkürzte für die Stadthäger in der 42. Spielminute auf 1:2, im Gegenzug markierte Steimbkes Goalgetter Sascha Pachonik das 3:1 in der 43. Spielminute und kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Vito Caliandro in der 45. Spielminute die Stadthäger wieder auf 2:3 heran.

In Halbzeit 2 merkte man den Brigitta-Akteuren dann an, dass ihre Beine in dieser Woche bereits 4 konditionsintensive Trainingseinheiten (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag) hinter sich bringen mussten, wodurch die Partie etwas an Spielfluss einbüsste. So dauerte es dann auch bis zur 78. Spielminute, ehe Ümit-Ugut Tavan mit einem fulminanten Freisstosshammer aus 20 Metern das 4:2 für den SVBE Steimbke erzielte. Es spricht allerdings für die Moral der Gäste, auch 10 Minuten vor dem Ende nicht die Köpfe hängen zu lassen. So drängte der FC Stadthagen immer wieder auf das Steimbker Tor und wurde dafür mit Treffern von Lennard Heine in der 79. Spielminute zum 3:4 und erneut Vito Caliandro in der 81. Spielminute zum 4:4 Ausgleich belohnt. Trainer Ralf Przyklenk sprach nach dem Abpfiff von "einem gerechten Remis. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich durchaus zufrieden".

Die Partie wurde von Schiedsrichter Tekin Gürses mit einer guten Haltung souverän geleitet.

Für den SVBE liefen auf: Schwarzenberg, Dase, Neugebauer, Tavan, P. Pachonik, S. Pachonik, Wind, Brauer, Theiss, Hoffmann, Chwalek, Kramer-Hoffmann, Remmert, Wulf, Fornacon.