Kann Hoya gegen Steimbke den Heimfluch besiegen? - Feist verlässt den SVBE

Hoya erwartet am Sonntag um 14 Uhr als zweitschwächstes Heimteam (zwei Zähler) mit Spitzenreiter Steimbke die beste Auswärtsmannschaft (16 Punkte) – auf dem Papier sind die Rollen also klar verteilt.

Mickrige vier Buden von insgesamt 18 Toren schoss die SG bisher daheim. Ob Hoya also gerade gegen den SV BE den Heimfluch abschüttelt? Hoyas Co-Trainer Florian Steinbach bezeichnet die Partie als „Bonusspiel“, hat aber gegen eine Überraschung nichts einzuwenden. Fehlen werden der SG weiterhin Dietrich von Behr sowie Ridvan und Hakan Gören.
Steimbke hat hingegen mit größeren Personalproblemen zu kämpfen. Aus dem im Sommer noch üppig besetzten Kader stehen am Sonntag nur zwölf Spieler zur Verfügung. Mit Marven Feist meldete sich nun nach Patrick Thomas (zurück nach Langendamm) schon der zweite Spieler während der Hinrunde ab. Feist steht nicht mehr zur Verfügung und schließt sich im Winter wieder dem Kreisligisten SV Husum an. Da auch Ümit Tavan am Wochenende berufsbedingt passen muss, zog SV BE-Trainer Ralf Przyklenk Jonas Hoffmann vorsorglich dauerhaft aus der Zweitvertretung hoch. Przyklenk: „In den Kreisderbys sehen wir immer schlecht aus. Hoya wird tief stehen und über den Kampf kommen. Die werden nicht mitspielen wie Rehden.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 31.10.2015