Schafft es Schoof zum Steimbke-Hit?

Ein Unentschieden gegen den SC Marklohe, eine Niederlage gegen den Landesberger SV: Gegen Aufsteiger sah das Bezirksliga-Top-Team SV „Brigitta“ Steimbke bisher nicht so gut aus. „Das zeigt, dass diese Mannschaft ihre Probleme hat, wenn der Gegner etwas tiefer steht“, meint Michael Geisler.

Also wird der Spielertrainer des TV Neuenkirchen ebenfalls eine defensivere Marschroute ausgeben, wenn er und seine Kollegen morgen ab 19.30 Uhr beim haushohen Favoriten antreten müssen: „Niemand erwartet etwas von uns. Aber wir werden uns aufs Kontern verlagern – das ist ja auch unsere große Stärke.“ Gut für den TVN, dass Offensivmann Sebastian Klare seine Knöchelprobleme auskuriert hat. Schon am Freitag beim Derbysieg gegen den FC Sulingen hatte er mit dem 1:1 die Wende eingeleitet. Dieses 3:1 war bereits Neuenkirchens viertes Spiel ohne Niederlage. „Im Moment macht es einfach Spaß“, gibt Geisler zu. Auf Torben Schoof traf das zum Ende des Derbys nur bedingt zu. Neuenkirchens bärenstarker Verteidiger lief nach einem Foul nicht mehr rund, sein Einsatz für morgen ist fraglich. „Ansonsten habe ich alle Mann an Bord“, schildert der TVN- Spielertrainer, der keinen Grund sieht, die Startelf zu verändern. Das gilt vor allem für den seit Wochen souveränen Dennis Fehner – ein zuverlässiger Rückhalt im Neuenkirchener Kasten. „Marcel Bavendiek ist zwar auch ein Super-Keeper, aber Dennis jetzt rauszunehmen, wäre für niemanden nachvollziehbar“, stellt Geisler klar.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 08.10.2015