Steimbker Siegesserie gerissen - Fußball-Bezirksliga: 3:3 beim SV Heiligenfelde, Ausgleich fällt in der Nachspielzeit

Im Verfolgerduell beim SV Heiligenfelde ließ Fußball-Bezirksligist SV BE Steimbke gestern die ersten Punkte dieser Saison liegen und kam nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus.

Patrick Pachonik erzielte die verdiente Führung nach überragender Vorarbeit des starken Christopher Marre (31.). Noch vor dem Pausenpfiff hatten die Brigittaner einige Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu treiben, vergaben sie aber leichtfertig. Heiligenfelde konzentrierte sich meist auf lange Bälle und kam nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste.

Nach der Pause verloren die Brigittaner ein wenig den Faden und postwendend änderten sich die Kräfteverhältnisse in dieser Partie. Der SVH spielte nun mutig nach vorn und erzielt folgerichtig den Ausgleich, bei dem Keeper Sebastian Schwarzenberg zu spät kam. Die Führung der Gastgeber fiel nach Unkonzentriertheiten in der Steimbker Defensive, als im Mittelfeld nicht konsequent gestört und somit zum Toreschießen eingeladen wurde. Die Schlussphase gehörte aber wieder den Brigitta-Kickern, bei denen Oliver Poltier, von Patrick Pachonik in Szene gesetzt, spektakulär per Volleyschuss in den Winkel traf. In der 82. Minute war es dann Steimbkes Knipser Sascha Pachonik, der eine Flanke von Mirko Theiss per Kopf veredelte und sein zwölftes Saisontor erzielte.

Auffällig im gesamten Spielverlauf war, dass die Elf der Gastgeber meist nur bei Standards bedrohlich wirkten, so war es am Ende auch eine Ecke, die nicht geklärt werden konnte und in der Nachspielzeit zum 3:3 durch Björn Isensee führte.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Theiss, Dase, Wulff, Marre – Pissor (68. Bremermann), Neugebauer (68. Remmert), P. Pachonik, Poltier, Tavan – S. Pachonik (83. Chwalek).

Torfolge: 0:1 (31.) Patrick Pachonik; 1:1 (55.) Mirko Labbus; 2:1 (62.) Tobias Dickmann; 2:2 (63.) Oliver Poltier; 2:3 (81.) Sascha Pachonik; 3:3 (90./+2) Björn Isensee.

Auffälligste Steimbker: Christopher Marre, Patrick Pachonik.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 21.09.2015