Ralf Przyklenk warnt vor den langen Bällen

Sechs Spiele, sechs Siege, Tabellenführung, 22:4 Tore und ein voller Kader – Trainerherz, was willst du mehr? „Ich wäre mit einem Punkt in Heiligenfelde zufrieden. Das wird ein hartes Stück Arbeit und wir haben da noch nie gut ausgesehen“, gibt sich SV BE-Trainer Ralf Przyklenk bescheiden vor dem Duell gegen den Verfolger (Sonntag, 15.00 Uhr).

Der SVH ging am vergangenen Wochenende mit 0:3 beim TuS Sudweyhe unter, was auch an der Verletzung von Toptorjäger Joshua Brandhoff gelegen haben dürfte, der weiter mit einem Muskelfaserriss ausfällt. Steimbke hat mit Marcel Wind und Jan Rieckhof zwei angeschlagene Spieler im Kader, kann aber aus dem Vollen schöpfen. Jan-Niklas Remmert, Thorben Neugebauer und Marven Feist holten sich unter der Woche Spielpraxis im Kreispokal bei der Zweitvertretung (1:3 gegen Loccum). Przyklenk: „Wir müssen vor allem auf die langen Bälle von Heiligenfelde achten und 90 Minuten hellwach sein – die geben nie auf.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 19.09.2015