Steimbke gibt sich weiter keine Blöße - Fußball-Bezirksliga: 4:1 beim FC Sulingen

Mit einem souveränen 4:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim FC Sulingen hat der SV BE Steimbke seine Führung in der Fußball-Bezirksliga gefestigt.

Von Anfang an waren die Gäste spielbestimmend. Diese Überlegenheit münzten die Steimbker in der 14. Minute zur verdienten Führung um: Nach einer Flanke von Dennis Pissor sprang der Ball einem Verteidiger des FC im Zweikampf mit Sascha Pachonik an die Hand. Den berechtigten Strafstoß versenkte Innenverteidiger Jan Dase gekonnt in die Mitte des Tores. In der Folge wuchs die Überlegenheit des Spitzenreiters weiter. Sowohl Christopher Marre per Kopf als auch Pissor per Lupfer verpassten das 2:0. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Ümit Tavan Pissor bediente, der aus halblinker Position abzog und durch Mithilfe des Sulinger Schlussmannes traf. Trotz weiterer Chancen musste der Gast kurz vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen.

Von diesem Fauxpas ließen sich die Steimbker nicht verunsichern. Bereits in der 51. Minute stellte Patrick Pachonik den alten Abstand wieder her, indem er aus halbrechter Position traf, nachdem er zuvor von Poltier freigespielt wurde. Im weiteren Spielverlauf versuchte der Gastgeber noch einmal alles, prallte aber zumeist an der gut stehenden Steimbker Defensive ab. Oliver Poltier verwertete schließlich die Flanke von Patrick Pachonik gekonnt aus fünf Metern zum 4:1-Endstand. Trainer Martin Finze stellte fest, dass dennoch noch Luft nach oben vorhanden sei.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre, Dase, Tavan, P. Pachonik, Poltier, S. Pachonik, Wulf, Pissor, Brauer, Theiss.

Torfolge: 0:1 (12., Handelfmeter) Jan Dase; 0:2 (29.) Dennis Pissor; 1:2 (39.) Hassan Ibrahim; 1:3 (51.) Patrick Pachonik; 1:4 (75.) Oliver Poltier.

Auffälligste Steimbker: Dennis Pissor, Patrick Pachonik, Thomas Wulf.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 14.09.2015