Keine Angst vor dem Tabellenführer - FC Sulingen will sich gegen Steimbke nicht verstecken

Auch wenn beim FC Sulingen noch nicht jedes Rädchen ins andere greift, insgesamt zeigen sich die FC-Verantwortlichen mit dem Saisonstart durchaus einverstanden.

Teammanager Stefan Rosenthal lobt dabei insbesondere die bislang „sehr ordentlichen Leistungen. Wir hätten sogar schon mehr als sieben Punkte auf dem Konto haben können. Aber gerade beim jüngsten 1:4 in Heiligenfelde sind wir unter Wert geschlagen worden.“ Trainer Pedro Pinheiro sieht es ähnlich: „Das hätte auch in unsere Richtung laufen können. Spielerisch sind wir schon ganz gut in der Spur, nur punktemäßig müssen wir uns noch belohnen. Sieben Zähler bislang ist eindeutig zu wenig für unsere Ansprüche.“

Dumm nur, dass am Sonntag (15.00 Uhr) wohl keine weiteren Punkte hinzukommen werden, da ausgerechnet Klassenprimus SVBE Steimbke (fünf Siege aus fünf Spielen) in der Sulestadt gastiert. Oder etwa doch? Zumindest lässt sich Pinheiro von der vermeintlichen Übertruppe nicht ins Bockshorn jagen: „Wir haben keine Angst vor Steimbke und werden mutig nach vorne spielen. Selbst so eine starke Truppe gewinnt ja nicht jede Partie. Es wäre toll, wenn wir Steimbke ein Bein stellen könnten. Unmöglich ist das nicht.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 11.09.2015