Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Stuhr hält nur 45 Minuten lang mit - 0:4 gegen Tabellenführer Steimbke

"Am Anfang haben wir uns wirklich gut gewehrt, aber in der zweiten Halbzeit war das ein Klassenunterschied“, wollte Stuhrs Trainer Christian Meyer das 0:4 (0:1) auf eigenem Platz gegen Tabellenführer SV BE Steimbke nicht beschönigen. „Wenn wir vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen, was durchaus möglich war, hätte das Spiel vielleicht anders ausgesehen“, so Meyer weiter.

Doch in der 15. Minute startete Torben Drawert ein Solo, tauchte auch frei vorm Steimbker Keeper auf, brachte das Leder an diesem jedoch nicht vorbei. Auf der anderen Seite kassierten die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz das Gegentor zum 0:1 (31.), das Meyer als „äußerst unglücklich“ bezeichnete. Ein abgeblockter Schuss sprang SVBE- Torjäger Sascha Pachonik vor die Füße, der das Leder aus zehn Metern eiskalt versenkte.

In der zweiten Halbzeir langte die Stuhrer Klasse nicht für die Wende. Spätestens nach dem 2:0 (59.) der Gäste durch Dennis Pissor, der nach einer kurz ausgeführten Ecke per Schlenzer erfolgreich war, war die Messe gelesen. „Danach haben wir kein Bein mehr an den Boden gekriegt. Das war ein echter Klassenunterschied“, musste Meyer feststellen. Pachonik erzielte in der 63. Minute noch das 3:0, und der vom TuS Sulingen geholte Jan Rieckhof stellte in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 4:0 den Endstand her. Die beste Möglichkeit, um vielleicht zumindest das Ehrentor zu erzielen, vergab Youngster Philipp Tonak, der die „Kugel“ aus elf Metern einen Meter über den Querbalken jagte.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 31.08.2015

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links