Steimbke knackt seinen Angstgegner - Fußball-Bezirksliga: Ungefährdeter 4:0-Sieg beim TV Stuhr – Tabellenführung verteidigt

Zuletzt war stets schlecht Kirschen essen beim TV Stuhr, die jüngsten drei Partien hatten für den SV BE Steimbke dort jedes Mal 0:2 geendet. Die Serie ist beendet: Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga setzte sich dank einer kollektiv guten Leistung mit 4:0 (1:0) durch.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und von hohem Tempo geprägte Partie. Die ersten Stuhrer Chancen vereitelte Steimbkes Keeper Sebastian Schwarzenberg stark. Die erste Möglichkeit der Gäste setzte Jan Rieckhof ans Außennetz (15.). Die Führung durch Toptorjäger Sascha Pachonik fiel nach schöner Vorarbeit von Torben Brauer (32.). Durch dieses Tor wurde Steimbke selbstbewusster und machte mächtig Tempo.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bremer Vorstädter nicht mehr gefährlich vor das Tor der Brigittaner. Innenverteidiger Jan Dase stellte seine Vordermänner sehr gut, sodass keine Gefahr für das Steimbker Tor aufkam. In der 60. Minute war es dann Dennis Pissor nach kurzer Ecke von Patrick Pachonik, der aus 18 Metern rechts oben in den Winkel traf. Keine drei Minuten später markierte wiederum Sascha Pachonik sein neuntes Saisontor nach schöner Vorarbeit von Ümit Tavan. Mit dem 3:0 nahm der SV BE Tempo aus dem Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Den Schlusspunkt setzte Rieckhof nach Vorarbeit vom starken Brauer per Kopf. Co-Trainer Martin Finze: „Wir haben ein sehr intensives Spiel geführt und die Tore wunderschön rausgespielt."

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Wulf, Dase, Pissor
– Bremermann, Theiss (80. Kramer-Hoffmann), P. Pachonik, Ta- van (75. Chwalek), Rieckhof – S. Pachonik.

Torfolge: 0:1 (32.) Sascha Pachonik; 0:2 (60.) Dennis Pissor; 0:3 (63.) Sascha Pachonik; 0:4 (90.) Jan Rieckhof.

Auffälligste Steimbker: Teamleistung.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 31.08.2015