Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

TV Stuhr will den Primus so richtig ärgern - Konsequente Chancenauswertung ist gegen Steimbke Pflicht

Auch wenn auf den TV Stuhr am Sonntag ausgerechnet der bislang verlustpunktfreie Klassenprimus SV BE Steimbke wartet, lässt sich TVS-Coach Stephan Stindt nicht ins Bockshorn jagen: „Wir würden Steimbke nur zu gerne ärgern. Zumal wir auch wis- sen, wie es geht. Immerhin hat Steimbke letzte Saison bei uns den Kürzeren gezogen. Gegen eine Wiederholung hätte ich nichts.“

Dumm nur, dass sich die Gäste momentan offenbar in absoluter Topform befinden und der Landesliga mit Siebenmeilen-Stiefeln entgegenzueilen scheinen. „Natürlich ist Steimbke in der Offensive eine Klasse für sich“, gibt Stindt unumwunden zu – hofft jedoch dennoch unverdrossen auf ein Erfolgserlebnis: „Wenn wir wie zuletzt beim 1:1 in Sulingen hinten kaum etwas zulassen und vorne unsere Chancen noch konsequenter nutzen, dann sehe ich uns nicht chancenlos.“

Warum auch? Schließlich braucht sich Stuhr gerade in der Offensive hinter kaum einer Bezirksliga- Truppe zu verstecken. Insbesondere Goalgetter Riccardo Azzarello zählt zu den treffsichersten Kanonieren der Liga. Sollte er seine Qualitäten auch gegen den Spitzenreiter unter Beweis stellen, dann könnte Stuhr den Gästen tatsächlich die erste Saisonniederlage bei- bringen.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 28.08.2015

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links