Aktuelles 1. Herren

Auftakt der Fußball-Bezirksliga: Przyklenks Männer erwarten Diepholz - Drei Rückkehrer drängen ins Steimbker Team

Przyklenk wird seine Startelf umbauen. Die 1:2-Pleite in Uchte könnte für die ambitionierten Steimbker der Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein. Ralf Przyklenk, der Trainer der Brigittaner, schraubt die Bedeutung indes ein wenig herunter, „wir haben darüber gesprochen und das Thema abgehakt“.

Auf der anderen Seite kündigt er jedoch eine Startformation an, die auf vielen Positionen verändert sein wird. Ins Team drängen vor allem die Rückkehrer Christopher Marre und Dennis Pissor, die die linke Seite beleben könnten. Auch Ümit Tavan meldet sich nach einer Spätdienst-Woche einsatzbereit zurück. Dafür fällt Marven Feist vorläufig aus: Der Offensivmann zog sich im letzten Test beim TSV Stelingen aus der Bezirksliga-Nachbarstaffel einen Bänderriss zu. Das 0:1 geriet somit zur Nebensache, mit dem Spiel selbst war Przyklenk deutlich zufriedener als mit dem Uchte-Vortrag. „Wir sind vor Diepholz gewarnt“, sagt Przyklenk – und verweist auf Könner wie Florian Scharnitzky oder den nimmermüden Liga-Senior Marc Pallentin (42).

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 07.08.2015