Aktuelles 1. Herren

0:1 im letzten Test beim TSV Stelingen

Rein vom Ergebnis her war das letzte Testspiel der Brigittaner am Dienstagabend beim TSV Stelingen zwar alles andere als eine gelungene Generalprobe für den morgigen Punktspielauftakt. Der geneigte Betrachter der 90 Minuten vor Ort konnte jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass die Przyklenk-Truppe durchaus gewappnet ist für die SG Diepholz, zeigte sie doch eines ihrer besten Spiele der gesamten Vorbereitung.

Hapern tat es allerdings wieder an altbekannten Stellen, zum einen an der Chancenauswertung. 6 Hochkaräter standen nach Spielende in dem Notizheftchen von Martin Finze, die allerdings allesamt vergeben wurden (Sascha Pachonik, Remmert, Dase und Rieckhof verzogen aus besten Positionen, teilweise mehrfach). Zum anderen bei der Zuordnung in der Abwehr, auch bei Standardsituationen. Eine solche nutze in der 82. Spielminute Daniel Thomaschewski, der nach einer Freistoss-Hereingabe mutterseelenallein zum Kopfball ansetzen konnte und das Leder unhaltbar für Sebastian Schwarzenberg zum Tor des Tages im Netz versenkte. Großartige weitere Chancen für die Stelinger waren auf Finzes Klatte dann auch nicht zu finden. So bewahrheitete sich Przyklenks Halbzeit-Prophezeiung: "Wer hier den ersten Fehler macht hinten, verliert dieses Spiel".

Zu allem Überfluss zog sich Marven Feist nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers noch einen Bänderriss im rechten Knöchel zu. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns nach 5 harten Vorbereitungswochen nun alle auf das morgige 1. Punktspiel! Anpfiff im Waldstadion ist um 19.30 Uhr.