Zu Gast bei Helmut Bohnhorst

Als die Bezirksliga-Kicker des SVBE Steimbke vor 14 Tagen das erste Mal das Grundstück von Helmut Bohnhorst betraten, um sich in dessen Garten für das neue Mannschaftsfoto zu positionieren, da staunten Oliver Poltier und Co. nicht schlecht hinsichtlich der Ausmaße und Gestaltung des 35.000 Quadratmeter grossen Areals des Steimbker Hauptsponsors. Da man nach dem Fototermin jedoch noch ein Testspiel zu absolvieren hatte, fehlte an diesem Tage die Zeit, um sich näher mit dem Werk zu beschäftigen, welches der Naturliebhaber im Laufe der vergangenen 5 Jahre erschaffen hat. Daher hatte Helmut Bohnhorst die Spieler für heute Nachmittag noch einmal zu sich nach Hause eingeladen, um sie in entspannter Atmosphäre über sein Grundstück zu führen.

Fast 3 Stunden wanderten die Brigitta-Kicker mit Bohnhorst über dessen Grundstück und lauschten in dieser Zeit seinen Ausführungen über die heimische Pflanzen- und Tierwelt, Energiegewinnung und die richtige Ernährung. Bohnhorst verfügt zum einen über ein unfangreiches Fachwissen auf diesen Gebieten und möchte dieses gerne an eine jüngere Generation weitergeben. Zum anderen spürt man in den Gesprächen mit ihm die ungemeine Verbundenheit, welche Bohnhorst mit seiner Heimatgemeinde Steimbke verbindet. So war es für die Brigitta-Kicker sowohl ein lehrreicher als auch ein sehr unterhaltsamer Nachmittag im Garten ihres Gönners.