Patrick Thomas wird Steimbker

Der Fußball-Bezirksligist SV BE Steimbke hat seinen Kader wie erhofft zur nächsten Spielzeit vergrößern können: Als letzter Zugang stößt Patrick Thomas vom Kreisliga-Absteiger SCB Langendamm hinzu. Sein künftiger Coach Ralf Przyklenk freut sich, einen „variabel einsetzbaren Spieler“ hinzubekommen zu haben. Vorgesehen ist der 24-Jährige für eine Position auf der rechten Außenbahn. Den Kontakt zu ihm hatte Regisseur Oliver Poltier hergestellt, der ebenfalls früher einmal beim Bergheide- Klub wie auch die Zwillinge Sascha und Patrick Pachonik spielte.

Thomas ist nach dem Stöckser Jan Dase (TSV Mühlenfeld), Jan Kramer-Hoffmann (TuS Drakenburg), Jan Rieckhof (TuS Sulingen), Thorben Neugebauer (SV Germania Helstorf) und Marven Feist (SV Husum) die fünfte externe Ergänzung. Dazu rückt Valentin Wanner als zweiter Keeper aus der Zweitvertretung auf. Demgegenüber stehen wie berichtet die Abgänge Jan-Gerrit Fischhöfer (TSV Mühlenfeld), Tobias Pissor (TSV Eystrup) und Tim Tatzko (Ziel unbekannt). Trainingsauftakt in Steimbke ist der 5. Juli.

Übrigens: Nachdem der SV BE als Vizemeister seine Aufstiegschance durch das Elfmeterschießen-Aus gegen den Mühlenberger SV verpasste, ging die Relegationsrunde am vergangenen Wochenende zu Ende: Den freien Platz in der Landesliga übernimmt der FC Eldagsen (Zweiter der Bezirksliga-Staffel 3), der sich in Springe vor fast 1300 Zuschauern gegen die SpVgg Bad Pyrmont (Landesliga-13.) mit 2:0 (1:0) durchgesetzt hatte. Während Eldagsen in der Relegation drei Siege feierte, musste Bad Pyrmont lediglich einmal ran.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 16.06.2015