Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Aktuelles 1. Herren

Wietzener Waterloo in Steimbke - 0:8

Es hatte sich auf bedrohliche Weise abgezeichnet – und trat gestern ein. Weil Bezirksliga- Schlusslicht TSV Wietzen weiter die Spieler ausgingen, andererseits der Tabellenzweite SV „Brigitta“ Steimbke in der Jagd auf Spitzenreiter Wetschen anscheinend nie locker lässt, erlebten die Wietzener ein Waterloo: Der Absteiger kassierte beim Aufstiegsaspiranten eine 0:8 (0:5)-Packung.

„Es ist immerhin nicht zweistellig geworden“, seufzte TSV-Trainer Friedhelm Gaede, „aber nach der Pause gingen bei uns zu deutlich die Köpfe runter. So kenne ich die Jungs nicht.“

Vorher sah alles noch ganz akzeptabel aus. Und mit ein bisschen Glück hätte Maurice Gaede mit einem abgefälschten Schuss zur Führung treffen können. Auch nach dem 0:1 durch Jan-Niklas Remmert (26.) und Sascha Pachoniks 0:2 (28.) zeigten die Gäste eine passable erste Hälfte. Doch dann explodierte Sascha Pachonik mit vier Toren in Folge (47./59./70./76.). Oliver Poltier (78.) und Tim Tatzko schossen das 8:0 heraus. „Steimbke hat eine tolle Offensive“, erkannte Gaede neidlos an.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 23.05.2015

 

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links