Steimbke erfüllt Pflichtaufgabe - Fußball-Bezirksliga: Bremermann schießt 1:0

Mit dem 1:0 (1:0)-Heimsieg über den TSV Bassum erfüllten die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke die von ihrem Trainer Ralf Przyklenk vorgegebene Pflicht von neun Punkten aus den vergangenen drei Partien.

Durch den Erfolg stehen sie nun drei Punkte vor dem Tabellendritten FC Sulingen, der schon unter der Woche Rehdens U23 mit 0:1 unterlag und griffen dem TuS Drakenburg (0:2-Niederlage gegen Heiligenfelde) im Abstiegskampf unter die Arme.

Der SV BE fand schwer ins Spiel gegen die tiefstehenden Bassumer, die um jeden Meter Rasen im Steimbker Waldstadion kämpften. Przyklenk: „Es war das erwartet unangenehme Spiel. Vielleicht hätten wir doch auf den Kunstrasenplatz gehen sollen.“ Oliver Poltier & Co. nutzten zwar die erste Gelegenheit zum 1:0 – Sönke Bremermann wurde schön freigespielt und versenkte eiskalt (17.) –, doch in der Folge ließen sie bis zur Pause ihr gewohnt gutes Passspiel vermissen. „Ich hätte zur Halbzeit sechsmal wechseln können – schön ist was anderes“, beklagte Przyklenk.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Steimbker Spiel wieder zielstrebiger. Zweimal Poltier, Marcel Wind und der eigenwechselte Ümit Tavan ließen jedoch einige Hochkaräter gekonnt aus oder scheiterten freistehend an Bassums gut aufgelegtem Schlussmann Dominik Overmeyer. Przyklenk: „Wir haben die von mir eingeforderten neun Punkte geholt – alles ist gut. Uns muss nur klar sein, dass wir uns am kommenden Wochenende gegen Diepholz deutlich steigern müssen.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brauer, Theiss, Wulf, Marre – Bremermann, P. Pachonik, Remmert (48. Tavan), Wind – Poltier – S. Pachonik (89. Fischhöfer).

Auffälligste Steimbker: Thomas Wulf, Mirko Theiss.

Torfolge: 1:0 (17.) Sönke Bremermann.

Schiedsrichter: Sascha Kothe (TSV Berenbostel) leitet die Partie mit viel Ruhe und Übersicht.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 04.05.2015