Steimbke vor der Erfüllung der Pflicht-Siegesserie

Nach dem 0:2 in Stuhr forderte Steimbkes Coach Ralf Przyklenk neun Punkte aus drei Partien. Am morgigen Sonntag kann seine Mannschaft dieses Ziel erfüllen. „Bassum ist allerdings im Vergleich zu Scharrel und Rehburg ein Gegner, der noch eine Chance auf die Liga hat und somit nie aufstecken wird. Das wird ein harter Gang.“

Der SV BE will seine Position als alleiniger Tabellenzweiter mit einem Dreier festigen, um für das folgende schwere Auswärtsmatch in Diepholz gerüstet zu sein. Der zuletzt verhinderte Christopher Marre kehrt auf seine angestammte Position hinten links zurück, die zuletzt Matthias Lühring bekleidete. Przyklenk: „Wir wollen Fußball spielen und Tore, Tore, Tore schießen.“ Die Gäste sind Außenseiter und ließen zuletzt im Kellerduell in Scharrel zwei Punkte liegen.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 02.05.2015