Fußball-Bezirksliga: Verfolger Steimbke empfängt Spitzenreiter Wetschen - Favoritenrolle wird dankend abgelehnt

Der 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga wird vor allem vom Spitzenspiel beim SV BE Steimbke überstrahlt – Tabellenführer TSV Wetschen ist zu Gast. Mit einem Sieg können die Brigittaner auf einen Punkt aufschließen.

Wetschens Trainer Thomas Otte wischt eine Krise nach vier Niederlagen in Serie in der „Kreiszeitung“ vom Tisch und sagt: „Sicherlich haben wir jetzt eine kleine Delle bekommen. Aber wir stehen immer noch oben.“ Der Tabellenführer reist immer noch mit vier Punkten Vorsprung nach Steimbke. Otte sieht die Heimelf jedoch als klaren Favoriten und wäre mit einem Punkt zufrieden.

Die Favoritenrolle will SV BE-Coach Ralf Przyklenk hingegen nur bedingt annehmen: „Klar, wir spielen zu Hause und wollen die Liga spannend halten. Nach der sensationellen Hinrunde ist Wetschen jedoch Favorit. Ich wäre genauso mit einem Punkt einverstanden.“ Die Übungsleiter sind sich also einig. Mit dem klaren 3:0-Sieg der Vorwoche beim Tabellenzweiten FC Sulingen rückten Oliver Poltier & Co. auf den vermeintlichen Relegationsplatz zur Landesliga vor. Dieser ist allerdings von den Konstellationen der oberen Ligen abhängig und noch sehr vage. Przyklenk: „Wetschen wird sich wieder finden, nur hoffentlich nicht gegen uns.“ Personell kann Steimbke auf die Elf der Vorwoche bauen, zusätzlich stößt Christopher Marre wieder zum Team. Ümit Tavan ist nach seiner Roten Karte das letzte Mal zum Zuschauen verdammt. Die Knieverletzung von Sönke Bremermann stellte sich hingegen nicht als schwerwiegend heraus – er steigt im Laufe der nächsten Woche wieder ins Training ein.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 28.03.2015