FC Sulingen verliert das Verfolgerduell - 0:3-Niederlage gegen den SVBE Steimbke

Es war das Verfolgerduell in der Fußball-Bezirksliga. Der FC Sulingen als Tabellenzweiter empfinggestern im SV BE Steimbke den dritten der Wertung.

Doch wer nun 90 Minuten Spannung erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Zu überlegen waren die Gäste, die sich dank der individuellen Klasse von Oliver Poltier und Sascha Pachonik am Ende verdient mit 3:0 (1:0) durchsetzten und damit mit den Sulingern die Plätze tauschten. „Steimbke hat verdient gewonnen. Sie waren die bessere Mannschaft. Das muss man auch mal anerkennen“, gab sich Sulingens Trainer Stefan Rosenthal als
fairer Verlierer.

In den ersten 30 Minuten lieferten die Hausherren Steimbke trotz erheblicher Personalsorgen ein ausgeglichenes Spiel. „Beide Mannschaften waren bemüht, nach vorn zu spielen, doch richtig gute Möglichkeiten ergaben sich kaum. Einzig ein Flachschuss von Sulingens Waldemar Befort sorgte für Gefahr (36.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Steimbke aber immer besser auf und ging durch einen 16-Meter-Schuss von Poltier mit 1:0 in Führung (40.). „Das hat er wirklich klasse gemacht“, räumte Rosenthal ein.

Und als Pachonik kurz nach dem Wechsel auf 2:0 erhöhte (53.), waren die Sulinger Bemühungen um den Ausgleich schnell über den Haufen geworfen. „Wir haben dann zwar noch mal Druck gemacht, aber keine Torgefahr ausgestrahlt“, meinte Rosenthal. Per Konter erhöhte erneut der starke Pachonik noch auf 3:0 (87.).

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 23.03.2015