Tag des offenen Tores beim letzten Test gegen Niedersachsen Döhren - Wind und die Pachonik-Zwillinge sind nicht zu stoppen - aber Hinten haperts noch

Da kamen heute selbst einige der gut 50 Zuschauer teilweise mit dem Zählen der Tore nicht mehr hinterher. Zwischen dem Biss in die leckere Waldstadion-Bratwurst und dem Schluck aus der Bierflasche fielen die Tore heute beim letzten Test der 1. Mannschaft gegen die Spielvereinigung Niedersachsen Döhren fast im Minutentakt, so dass der ein oder andere Fan nach Spielschluss doch noch mal nachfragen musste, wie denn nun das Endergebnis tatsächlich lautete.

7:5 lautete es. Der Torreigen begann allerdings "erst" in der 20. Spielminute durch Sascha Pachonik. Leonard Barnstedt glich für Döhren in der 28. Spielminute aus, Marcel Wind baute mit einem Doppelpack (davon ein Strafstoss) in der 32. und 33. Spielminute die Führung auf 3:1 aus. In der 35. Spielminute erhöhte erneut Sascha Pachonik auf 4:1. Beide Teams begegneten sich mit viel Spielfreude leistungstechnisch auf gleicher Höhe, der Torhunger war noch lange nicht gestillt. Auch ein 3-Tore-Rückstand lies die Hannoveraner nicht aufstecken, bereits in der 38. Minute verkürzte Finn Zeh für seine Farben auf 4:2. Kurz vor der Pause stellte allerdings Marcel Wind den alten Abstand wieder her und schraubte das Ergebnis auf einen beachtlichen 5:2 - Halbzeitstand herauf.

Auch in Hälfte Zwei ging das muntere Toreschiessen unvermindert weiter. Dabei hatten die Döhrener allerdings den besseren Start. Zunächst erzielte Jannik Höpner in der 48. Minute das 5:3, bereits 4 Minuten später war es wiederum Finn Zeh, der das 5:4 für Döhren schoss. Lange hielt die Freude über den Anschlusstreffer bei den Gästen allerdings nicht, Sascha Pachonik erzielte 120 Sekunden später das 6:4, weitere 9 Minuten später netzte der überragende Marcel Wind zum vierten Mal ein und erhöhte damit den Spielstand auf 7:4 (63.). Dann kam der grosse Regen, danach wurden die Beine bei beiden Teams langsam schwer, so dass das Spiel etwas abflaute. Leonard Barnstedt war es vorbehalten, in der 81. Spielminute mit dem 7:5 den letzten Treffer dieser aussergewöhnlichen Partie zu erzielen.

So gut die Tormaschine der Brigittaner vorne derzeit auch läuft, Sorgen muss sich Trainer Przyklenk definitiv noch um die Arbeit seiner Defensivreihen machen, die in den letzten Tests alles andere als einen souveränen Eindruck machten. Zu oft wird der Gegner derzeit noch durch individuelle Fehler regelrecht zum Toreschiessen eingeladen. Hier gilt es in der Trainingsarbeit der kommenden Woche noch einmal den Hebel anzusetzen. Am kommenden Wochenende startet dann für den SVBE der Punktspielbetrieb mit der Auswärtspartie beim TUS Sudweyhe (Sonntag, 08.03.2015, 15 Uhr).

Der SVBE spielte heute mit: Tobias Pissor - Christopher Marre - Mirko Theiss - Ümit-Ugur Tavan - Sönke Bremermann - Patrick Pachonik - Sascha Pachonik - Jan-Gerrit Fischhöfer - Matthias Lühring - Thomas Wulf - Marcel Wind.

Eingewechselt wurden: Sebastian Schwarzenberg - Torben Brauer - Matthias Brandt.