Torfestival gegen den SC Uchte endet mit 4:5 - Niederlage

Ordentlich etwas geboten wurde gestern Abend den etwa 50 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions, anlässlich des Vorbereitungsspiels unserer 1.Mannschaft gegen den Klassenhöheren SC Uchte. Dass man am Ende mit 4:5 den kürzeren zog, war zum einen ärgerlich, zum anderen aber auch dadurch geschuldet, dass man in Punkto Chancenauswertung, zum wiederholten Male, zu fahrlässig agiert.

Beide Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe, ein Klassenunterschied war nicht auszumachen. Bereits in der Anfangsviertelstunde erspielten sich die Brigittaner 3 Einhundertprozenter vor dem Tor, waren aber aus besten Positionen nicht in der Lage, den Ball in demselben unterzubringen. So war es dem SC Uchte in Person von Florian Heidenreich vorbehalten, in der 27. Minute per Foulelfmeter das erste Tor des Abends zu erzielen. Xelet Agirman legte nach und erhöhte in der 36. Spielminute per Kopfball nach einer Standardsituation auf 2:0 für den Landesligisten. Die Steimbker spielten trotz dem Rückstandes weiter mutig nach Vorne. Und dieser Einsatz wurde auch belohnt. In der 38. Minute erzielte Patrick Pachonik den 1:2 - Anschlusstreffer, bereits 6 Minuten später glich Marcel Wind zum 2:2 Pausenstand aus.

In Hälfte 2 erwischten wiederum die Uchter den besseren Start und gingen in der 52. Minute mit 3:2 in Führung, welche erneut Patrick Pachonik in der 66. Minute durch einen Foulelfmeter egalisierte. Azad Agirman war es, der in der 70. Minute die Südkreisler zur neuerlichen Führung schoss. Der starke Marcel Wind erzielte sodann in der 80. Minute den 4:4 - Ausgleich. Beide Teams hätten gut mit diesem leistungsgerechten Unentschieden leben können, wäre nicht Fabian Siemann in der 84. Minute noch der glückliche Siegestreffer für seine Farben gelungen. Schiedsrichter Tekin Gürses leitete die Partie souverän.

Der SVBE Steimbke spielte mit: Tobias Pissor - Dennis Pissor - Mirko Theiss - Torben Brauer - Sönke Bremermann - Patrick Pachonik - Sascha Pachonik - Patrick Fornacon- Jan-Gerrit Fischhöfer - Matthias Lühring - Marcel Wind.

Eingewechselt wurden: Sebastian Schwarzenberg - Leon Kolsch - Thomas Wulf- Matthias Brandt.

Das für kommenden Sonntag geplante Testspiel gegen den TUS Garbsen fällt wegen Personalmangel aus.